1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

16gb ram gut oder nicht

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by harut, Jul 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. harut

harut Byte

hallo

wollt mal wissen

also wen ich z.b 4 rams habe mit je 4gb drauf und es in ein motherboard einbaue z.b amd 64 wo z.b 4 ram steckplatye sind...das macht also 16gb alle rams zusammen..kann das gut gehn..wird da was kapput durch dem druck..oder kann es langsammer laufen...und wen die 4 rams verschieden sind,firma und Mhz,kann das gut gehn
    was muss ich bei sowas beachten
    welches motherboard kann ich überhaupt dafür benutzen

bitte um antwort

Mfg

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Erstmal ein paar Zwischenfragen: Wofür brauchst du 16 GB Ram?
    Welches OS nutzt du?

3. harut

harut Byte

ja ich brauch nicht grad 16 Gb ist nur eine frage aber 8Gb habe ich schon ja..hm was ist OS

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ok, du hast bereits 8 GB - das reicht für die nächsten 10 Jahre. ;)

OS = Operating System = Betriebssystem

5. -humi-

-humi- Joker

6. harut

harut Byte

Ok aber das Mainboard kann nicht kaputt gehen oder.Auch wen ich 16Gb habe.Und wen ist verschiedene Rams habe

7. -humi-

-humi- Joker

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn du ein Motherboard hast, das für 16 GB ausgelegt ist und Speicher verwendest den der Hersteller empfiehlt, kann nichts passieren.

9. Mich würde auch mal interessieren wozu man 16 GB Arbeitsspeicher braucht, wenn man nicht mal weiß was OS heißt.

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

...oder glaubt, es könnte was kaputt gehen...

11. Domowoi

Domowoi Kbyte

Naja wenn man keine Ahnung hat kann dabei schon was kaputt gehen... :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page