1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

17 Zoll Notebook / Laptop f. Office

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by AlBustan, Oct 31, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AlBustan

AlBustan Byte

Hallo zusammen,

diesmal wird ein Laptop benötigt, der ausschließlich für Office Anwendungen und Filme/YouTube benutzt wird. Zu 99% immer im Innenraum.

Anforderungen:

- min. 500GB Festplatte

- Großes gutes Display daher >15 Zoll mit ansprechender Auflösung.

- Ohne Betriebssystem (Win 10 tauglich)

- Günstiger Preis

Ihr seht schon, dieses Gerät ist für jemand, der nicht wirklich damit arbeiten muss, sondern lediglich mit seinem Laptop bisschen Briefe /Mails schreiben, surfen und Bilder bzw. Videos ansehen wird.

Bitte kein Tablets.

Vielen Dank

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

https://geizhals.de/lenovo-g70-80-80ff00h0ge-a1360612.html?hloc=de
    https://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-G70-80-80FF00H0GE-Notebook.158169.0.html

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn die Auflösung FullHD sein soll.
    HP 17-bs519ng schwarz (2PZ08EA#ABD) ab € 399,--
    Das hat ein IPS Panel. Bei dem Preis, kann es wohl nicht mit den IPS-Panels höherepreisiger Business Geräte mithalten.Besser als ein TN-Panel sollte es trotzdem sein.
    Die CPU würde ich da auch noch als ausreichend ansehen.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

HP gibt generell nur noch 1 Jahr Garantie.

Ich wiederhole es auch gern noch des öfteren.

Hier liegt ein Gerät für fast 1.000 EUR, das nach einem Jahr und ein paar Tagen komplett ausgestiegen ist.
    Die Reparatur wurde von HP kategorisch abgelehnt.

Der Käufer sitzt auf einem Totalschaden.
    Super Firma.

Die folgende Garantiediskussion lassen wir mal weg.

5. deoroller

Bei einem so teuren Gerät sollte man dann über eine Zusatzversicherung nachdenken, die das ausgleicht, was man durch den günstigeren Einkaufspreis einspart.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nein, man sollte solche Firmen komplett meiden.
    Ich hab sie aus der Lieferantenliste rausgeworfen mit allen Anhängseln (Samsung, ...).

Nur fehlender Absatz hilft, solche Garantieumgeher vielleicht auf den richtigen Weg zu bringen.

7. deoroller

HP Elitebook haben 3 Jahre Herstellergarantie. Willst du die den Leuten auch noch verleiden?
    Deine firmeninternen Machtphantasien bitte nicht im Forum ausleben. Dafür ist es nicht da.

8. AlBustan

AlBustan Byte

Danke erstmal für die Vorschläge.

@Boss im Block was wäre deine Empfehlung bei Full Hd ?

@deoroller hättest du noch eine Alternative zu dem HP?

Garantie und Gewährleistung wickle ich doch mit dem Händler ab und nicht mit dem Hersteller.

9. deoroller

Der prüft dann, ob er aufgrund 2-jähriger gesetzlicher Gewährleistung handeln muss oder die Herstellergarantie greift.
    Die Gewährleistung ist aber nach 6 Monaten kein Freund mehr des Kunden, sondern des Händlers, weil dann die Beweislastumkehr gilt.

Bei FullHD bis 400€ nicht.

Bei 15,6" gibt es mehr Auswahl.

Lenovo Ideapad 110-15ISK, Core i3-6006U, 4GB RAM, 1TB HDD (80UD00V9GE) ab€ 349,--

HP 255 G6 silber, A6-7310, 8GB RAM, 1TB HDD (2UB88ES#ABD) ab€ 349,--

Der HP hat 2 Jahre Herstellergarantie. Da ist Lenovo jetzt der Böse. ;)

Last edited: Oct 31, 2017
  10. Boss im Block

Ein 15,6 ''-Gerät.

11. AlBustan

AlBustan Byte

Ok. Welches wäre hier deine Empfehlung?

12. Boss im Block

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Aber doch nicht der 400.- EUR Krempel.