1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

18,4 Zoll Notebook, brauche Kaufberatung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by reima, Nov 25, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. reima

reima Kbyte

Hallo
    Möchte mich jetzt von meinem Desktop PC verabschieden und auf ein Notebook umsteigen.
    Hier ein paar Vorstellungen:
    18,4 Zoll
    min 500 Gb HD
    min 4 Gb Ram
    DVD oder Blue Ray ( bin mir nicht ganz sicher )
    IntelCore i5 oder i3
    gute Grafik reicht aus.
    so das zu Technik

Anwendungen:
    Office, Musik, TV Aufnahmen, Internet, Filme, Photos
    keine Games
    Preis bis ca 1100 Euro liegen.

da das Gerät mein Desktopersatz ist, wird es wohl auch fest auf meinem Schreibisch stehen. Von daher Gewicht und Akkulaufzeit nicht so sehr entscheident. Wichtiger erscheint mir ein leises Gerät.

Bin mir nur noch nicht sicher, ob das Display entspiegelt sein sollte oder nicht.

Da es ja einige Geräte mit dieser Konstellation gibt, möchte ich Eure Meinung als User wissen. Ihr habt da sicherlich Erfahrung und Tips.
    danke
    reima

Last edited: Nov 25, 2010
  2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Ich empfehle unbedingt ein entspiegeltes Display.

3. reima

reima Kbyte

hallo
    danke , aber da gibts wohl einige Probleme mi der Auswahl. Kenne zZ noch keinen Anbieter in dieser Größe mit entspiegeltem Display.
    Ich weiss, dass sehr viele darauf hinweisen.

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

5. reima

reima Kbyte

hallo
    danke , aber da gibts wohl einige Probleme mi der Auswahl. Kenne zZ noch keinen Anbieter in dieser Größe mit entspiegeltem Display.
    Ich weiss, dass sehr viele darauf hinweisen.

6. reima

reima Kbyte

hi
    danke für den Acer Tip, hört und liest sich gut an.
    Habe mittlerweile auch den Tip bekommen ein Auge auf das Medion Akoya 8613 zu werfen.
    Hat ebenfalls eine Top Austattung, aber den Vorteil ein vollkommen entspiegeltes Display zu haben.
    Gibts zu diesem gerät auch meinungen ?
    danke

7. Boss im Block

8. reima

reima Kbyte

hallo Boss
    also, danach wäre die Unzufiedenheit bei Apple ja noch größer.
    Also, ich würde gerne einige Meinungen bezüglich der Qualität des Medion Notebooks erhalten.
    Wäre schon wichtig, und dann kann ich mich immernoch um den Service kümmern.

9. Boss im Block

Bei Apple sind 84,8% zufrieden, bei Medion nur 25,8%. Alle nötigen Infos und Erfahrungsberichte findest du in diesem Thread.

10. reima

reima Kbyte

sorry, habe wohl den Artikel zu schnell überschlagen. Obwohl diese Statistik ja schon sehr schwierig zu bewerten ist.
    Also lieber würde ich Fakten über das Akoya 8613 mit Blue Ray ( 1049 Euro) bekommen. Da sagt wohl mehr aus, weil ein User schon richtig beurteilen kann wie er mit dem Gerät zufrieden ist oder nicht.

11. reima

reima Kbyte

hallo
    Gibt es niemanden, der Erfahrung mit einen 18,4 Zoll Notebook hat, und mir eines empfehlen kann ?

12. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo ,

pushen ist in diesem Forum unerwünscht!

Bitte lesen:
    die Regeln

Bitte in Zukunft einen Post nutzen und ggf. den [​IMG]-Button verwenden, statt kurz hintereinander zu posten. (#5, #6)

Falls du als Ansicht "Baum-Darstellung" gewählt hast, wirst du meinen Hinweis vielleicht nicht verstehen. Die Baumstrukturansicht wird in diesem Forum kaum benutzt.

Hascheff

13. reima

reima Kbyte

sorry...... aber was wurde denn hier gepuscht ??
    Hatte zwar einen Beitrag 2 mal drinn, aber das war keine Absicht.
    Habe nochmals höflichst um Ratschäge gebeten.
    Was ist daran nicht erlaubt ?
    reima

14. Boss im Block

Du bist lange genug hier, um zu wissen, dass der 2. Post pushing ist.

Ich kenne keinen Testbericht zum Medion. Allerdings sprechen die generellen Nutzererfahrungen mit diesem Hersteller Bände. 18,4'' sind sehr exotisch. Sowas wird kaum verlangt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page