1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

18 Wheels of Steel Problem

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Holger M., Aug 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Holger M.

Holger M. Byte

hallo,
    hab mir heute das neue "trucker-game" 18 wheels of steels haulin' besorgt! installation lief reibungslos!
    beim start des spiels kommt so ein kleines fenster, in dem man grafikeintellungen vornehmen kann! bei dem punkt Renderer steht OpenGL, ich meine, dass bei anderen spielen an dieser stellt immer DirectX stand! was ist eigentlich der unterschied zwischen den beiden?
    auf jeden fall klicke ich dann auf start und das spiel läuft soweit reibungslos! doch sobald ich auf Spiel starten, also "Fahren" klicke, höre ich nur die spielgeräusche und sehe einen größtenteils schwarzen bildschirm vor mir! nur instrumente sind zu sehen und manchmal die lichter der anderen autos, mehr nicht! woran kann das liegen??
    graka-treiber ist installiert, andere spiele laufen reibungslos, nur dieses nicht! ich hoffe mir kann jemand helfen!
    danke

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Erfüllt dein PC die Mindestanforderungen?
    http://www.scssoft.com/18-wheels-of-steel-haulin.php

OpenGL ist eine Grafikschnittstelle, die es ermöglicht, Spiele auf jedem Betriebssystem zu spielen, auf der OpenGL läuft (Windows, Linux, Mac OSX)
    DirectX gibt es nur unter Windows.

T&L compatible video gibt es ab DirectX7 (Geforce/Radeon)
    DirectX9c muss installiert sein.
    http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=9226a611-62fe-4f61-aba1-914185249413

3. Holger M.

Holger M. Byte

ja, mein pc erfüllt die vorraussetzungen mehr als genug!
    aber es will einfach nicht gehen, wenn ich im spiel etwas an den grafikeinstellungen verändere, stürzt das spiel meistens ab und es kommt die fehlermeldung "Prism3d Engine" error!
    was soll das?? auf meinem pc laufen einige viel viel hochwertigere spiele als dieses, aber warum streikt es dann?? ich hatte noch nie sowas! bis jetzt liefen alle spiele reibungslos!
    hatte jemand von euch vielleicht dasselbe problem schon mal?? oder weiß irgendeiner was ich ändern muss damit es läuft:confused:
    hoffe mir kann irgendeiner helfen:D

4. deoroller

5. Holger M.

Holger M. Byte

könnte, hat es aber leider nicht! in diesem forum sind sie letztendlich ja auch auf keine richtige lösung gekommen!:mad:

langsam dreh ich echt durch, das gibts doch nicht dass so ein spiel bei mir nicht läuft:bse:

6. deoroller

7. Holger M.

Holger M. Byte

bringt auch nix, ich hab einfach immer nur den schwarzen bidlschirm vor mir und höre die geräusche! außerdem ist jetzt alles englisch:rolleyes:

8. @Holger M.

Ich hatte das gleiche Problem wie du. Ich habe es so lösen können:
    Bei den Optionen (vor Spielstart)-->Advanced-->Shader Quality umstellen.
    So hat es bei mir geklappt^^.

Hoffe es klappt auch bei dir.

Gruß,

Patrick_LNB

9. Hi ich brauche eure Hilfe!
    Ich hab ein Problem bei 18 Wheels of Steel Haulin!
    Bei mir stürzt das Spiel nach nicht mal 5 Minuten ab könnt ihr vielleicht irgentein programm das es behebt ?

10. ich habe mir es durchgelesen und es hat mir auch nichts geholfen

11. Juljia

Juljia ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page