1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1800XP startet nicht, Bios Beep Code ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Froggie, Sep 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Froggie

Froggie Kbyte

Hi,

meine liebe Cousine hat sich heute einen "wunderschönen" Komplettrechner beim kompetenten PC-Spezialist gekauft.

Athlon 1800XP
    Kühler habe ich die Modellbezeichnung nicht bei mir ,aber sollte reichen
    MSI K7T266 Pro2 - A
    256 MB DDR Apacer Cl2
    AOpen GeForce 4 MX 440 64 MB DDR-RAM
    Toshiba 1612
    LiteOn LTR40
    350 Watt Enermax Netzteil ( ja , es hat genügend Power auf der 3,3 und der 5 Volt Leitung )

Okay , ausgepackt , eingeschaltet , geht nicht. Hat da jemand vergessen den Netzteilstecker auf\'s Board zu stecken ? Ja , hat wohl so ein PC-Spezialist vergessen. Also Stecker draufgesteckt und wieder eingeschaltet ... und siehe da , der CPU-Lüfter springt ausnahmsweise mit an. Soviel zum Thema : Gerätetest am 18.9. :(

Nächstes Problem : Rechner fährt nicht hoch , Bios piept 3x lang. Was ist sein Problem ?

Ich hoffe , daß es hier bessere Spezialisten gibt ( nein , ich weiß , daß es hier welche gibt ) , die besser sind , als die selbsternannten der gleichnamigen Ladenkette...

Gruß...

2. Froggie

Froggie Kbyte

*murmel* jetzt hat mir meine Cousine doch den ganzen Spaß verdorben. Da dachte sie , sie behelligt mich lieber nicht weiter und ist heute morgen , während ich noch schlief, zum PC-Spezi gefahren und mein Spaß ist damit flöten gegangen :(

Wie dem auch sei , es war ein defekter RAM , der Rechner läuft jetzt - ist auch ohne meiner persönlichen Belustigung was wert ;)

3. Froggie

Froggie Kbyte

... es klang eben so, wollte nur sicher gehen ,daß es nicht so ist :)

4. Froggie

Froggie Kbyte

...vielleicht sollte ich noch von der Vorgeschichte erzählen , wie oft man versuchte , mir zu erklären , daß ein 350 Watt noname Netzteil mit 16 A auf der 3,3 Volt-Leitung allemal langt. Zitat "Sie brauchen kein Enermax. Die Rechner laufen auch so". Fragt sich nur wohin ... ;)

5. Froggie

Froggie Kbyte

s lieb gemeint von Dir , nur hoffe ich , Du verstehst meinen Standpunkt und nimmst\'s mir nicht krumm :)

6. Froggie

Froggie Kbyte

*hehe* .. welch verwegen Idee , ich glaube ,das mach ich :D

7. Froggie

Froggie Kbyte

Danke , ist lieb gemeint , aber ich werd den Rechner mit meiner Cousine am besten morgen zurückbringen , bevor ich ( und ihr ) da noch viel Zeit investiere ;)

8. Froggie

Froggie Kbyte

hmmm....ich will nicht hoffen , daß es daran liegt , aber ich glaube , ich laß es einfach sein ( ist ja zum Glück nicht meiner ) und knall das dem PC-Deppengehilfen morgen auf die Theke. Die Sache mit dem Testlauf, der ohne Strom wohl nie stattgefunden hat, hat mich schon gefuchst genug.

Danke auf jeden Fall an alle für die Antworten :)

9. Hi! Was auch sein kann ist, wie bei mir, das der lüfter zu langsam dreht! Dann hat es bei mir auch 3x gebeept und er hat sich ausgeschaltet! nen Lüfter über 3000Rpm dranhängen im Bios die Schutzfunktion deaktivieren und wieder den alten dranhängen! :-)
    Vielleicht hilft\'s!
    Christian

10. Froggie

Froggie Kbyte

.. dem Händler wieder hinwerfen hatte ich auch eigentlich vor , habe nur gehofft , daß es ggf. eine Kleinigkeit ist , die ich übersehen habe und die heute Abend schnell behoben werden könnte. CPU-Lüfter sitzt auch am richtigen Anschluß , mittlerweile kenne ich das MSI-Handbuch besser als das von meinem eigenen DFI-Board ;)

11. PoorSurfer

PoorSurfer Kbyte

Hallo!
    Also meines Wissens sind drei Systembeeps ein Zeichen für defekten Arbeitsspeicher! Aber kann auch sein dass das nicht stimmt, vielleicht probierst dus mal mit nem anderen Speicherriegel

Gruß Poor

12. Froggie

Froggie Kbyte

...das war das , an das ich als letztes gedacht hatte und ich hoffen will, daß es das nicht ist. Nur hab ich nicht die leiseste Ahnung , was mir das Bios sagen will :(
    Stecken tut alles gut , die Verkabelung ist richtig und mehr als die o.g. Dinge stecken nicht drin ( mal abgesehen von HDD und FDD ).

13. ReneW

ReneW Megabyte

eventuell die CPU

14. Froggie

Froggie Kbyte

Hi , sitzen eigentlich beide , hatte beides zur Sicherheit ( da ich daran auch zurerst dachte ) entfernt und wieder eingesteckt , den RAM erstmal vom 3ten auf den 1ten umgesteckt , aber die sitzen bombig.

15. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hab auch ein PC-Spezie in der Nähe. Komme mit den Leuten ganz gut aus und kann in dieser Hinsicht nicht klagen. Ist sicher vom jeweiligen Chef abhängig, was den Kunden angetan wird. Da ja meist einer im Laden der Unternehmer (Franchisenehmer) ist, sollte das Interesse an zufriedenen Kunden eigentlich größer als bei anderen Ketten sein. Die Netzteildiskussion kennen wir, im Forum ja zur Genüge. Manchmal läuft auch ein NoName-300W problemlos, ...... .

MfG Steffen

16. Gast

Gast Guest

Hallo, warum sollte ich ?
    Wollte nur helfen.
    Mfg Schlößer

17. Steffenxx

Warum soll es denen anders als dir gehen ? Man muss ja nicht gleich erzählen, dass man selbst auf Fehlersuche war... böse "Spezialisten" könnten versuchen , die Schuld auf fremde Schultern abzuwälzen .

Du wirst uns doch über das Ergebnis der Spezialbehandlung unterrichten ;-)?

MfG Steffen

18. Gast

Gast Guest

Hallo, sorry wer nicht geholfen haben möchte, dem kann man auch nicht helfen.
    Ich hätte am Telefon evtl. sagen können was an dem Rechner defekt ist.
    Dann hätte man auch dem Händler eine genaue Fehlerbeschreibung mitteilen können.
    Mein Angebot steht noch.
    Und ich brauch euch nicht zu besch....... weil ich verdiene nichts daran.
    Mfg Schlößer

19. Steffenxx

Mach das PowerOn-Kabel ruhig wieder ab, die Jungs sollen auch ihr schnelles Erfolgserlebnis haben, bevor sie der Beepton zu Boden wirft ;-).

MfG Steffen

20. Gast

Gast Guest

Hallo, schick mir mal deine Tel.: nummer an
    Schloesser-andreas@t-online.de
    Ich versuche dann schnellstens Dir zu Helfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page