1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

19" Crt

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Tompo, Feb 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tompo

Tompo Kbyte

Ich plane bereits länger, mir einen zweiten Moni (crt 19") anzuschaffen. Vorallem deswegen weil die Dinger schon sehr billig zu bekommen sind. Außerdem auch deswegen damit ich Dualscreen habe. Ich dachte erst an einen von Eizo, die sind aber meist sehr teuer. Bei so manchem Test haben die Iiyama's gut abgeschnitten! Lohnenswert? Ich würde auch gern wissen ob die Bildqualität und Helligkeit von den modernen CRT's an TFT's heranreicht. Am besten wär ein Monitor der noch 1600x1200 bei 85 Hz unterstützt. Dann noch eine Frage wegen der Installation: Sind Treiber für Monitore wirklich so wichtig? Wegen Dualscreen habe ich etwas bedenken das es Probleme wegen zwei verschiedenen Treibern geben könnte. Bitte eure Erfahrungen über verschiedene Hersteller posten

Kommt mir nicht mit einer 'google' oder 'Wofür brauchst du zwei' Antworten :D

Und danke im voraus

2. _gate_

_gate_ Kbyte

edit:

und wegen treiber, nein es kommt zu keinen konflikt (bei mir zumindest)

ja und treiber sind wichtig (kannst du meisten bei der hersteller HP downloaden (zumindest bei IIYAMA)) ! mein monitor hat ohne treiber bei einer auflösung von 1600*1200 nur 80HZ geschaft mit treiber 100hz

3. _gate_

_gate_ Kbyte

ich hab einen IIYMA VISIONMASTER 454 PRO und kann nur sagen: "WOW"!! echt super genialer bildschirm, schaft mit bei einer auflösung von 1600*1200 noch immer 100HZ !! da machen andere schon schlap (philips), im vergleich zu meinen Philips (vom vater) finde ich meinen IIYAMA besser, farbquali, schärfe usw... ist schöner ! 2000 irgendwas * irgendwas ist die max auflösung ;) :) also das reicht locker !! integriertes USB HUB, man kann 2 rechner anschliesen (eingang für 2 monitor kabel) und boxen sind auch integriert! kabel etc... waren alle dabei ! und service ist 1A, mein erster hat irgendwas gehabt, hab angerufen, denen das gesagt und nach 24 stunden waren sie mit einen neuen da !! echt super

ich kann dir nur diesen monitor empfehlen
    !!!!

mfg _gate_

PS: bei fragen kannst du dich an mich wenden

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page