1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

19" moni macht probs

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by compaqschmerz, Nov 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aloha, ich hab da ma nen prob...

also

ich hab mir im winter letzten jahres nen Medion 19" monitor beim real für 140 euro gekauft!
    das prob: irgendwann fing der moni an, dass das bild immer größer und wieder kleiner wurde, wenn man zb von einem spiel auf den desktop zurückkehrt oder andersrum. wenn man den jetzt anschliesst, bleibt das bild einfach schwarz! das blöde is: ich find die verkackte rechnung nimmer :aua:

ich hab den grad ma aufgemacht, das ding hat ne Samsung Bildröhre!

aber ansonsten kann ich keine verkokelten teile oder sowas in der richtung sehen...

was hat der moni??

könnt ihr mir helfen? :bet:

2. JogyB

JogyB Kbyte

Da dürfte schätzungsweise ein Kondensator verreckt sein, schau Dir die mal genau an, ob da einer etwas ausgebeult ist, vor allem oben an der Sollbruchstelle. Die sehe oben in etwa wie ein Mercedes-Stern aus, wenn diese Kanten etwas verschoben sind oder eine Öffnung zu erkennen ist, dann ist er hinüber. So etwas kann man selber reparieren (die Kondensatoren kosten fast nichts), ich würde aber empfehlen das von jemandem machen zu lassen, der Ahnung davon hat. Da sind schließlich einige Hochspannungsbereich auf der Platine an denen man als Laie nicht herumpfuschen sollte.

Gruß, Jogy

3. Deff

Deff Megabyte

4. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Damit müßte eigentlich jeder Fernsehtechniker klar kommen.

Daß sich bei Starten und Beenden eines Spiels die Auflösung ändert, ist allerdings nichts ungewöhnliches.

Die neuesten Treiber für die Grafikkarte sind bereits installiert?

MfG Raberti

5. Deff

Deff Megabyte

@Raberti

Sollte zumindest so sein. Bloß manche können heutzutage nur noch Module tauschen...:D

Die Auflösungsänderung ist ja gar nicht mehr sein Prob, jetzt kommt ja gar kein Bild, sprich Hochspannung wird vermutlich nicht aufgebaut.
    Daher nützen die neuesten Treiber nichts bei Null Bild!:heul:

Gruß
    Deff

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page