1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

19" PCgehäuse

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Musicfreak666, Jun 29, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Suche ein 19'' PC gehäuse, ohne Mainboard und eingebauten Schnickschnack!

Es soll leise sein und ein Netzteil, Lüfter können nach Möglichkeit auch schon enthalten sein!

2 Schächte für DvD-Laufwerk

Gruss und Dank

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ein Gehäuse macht keine Geräusche. ;) Wie viele Höheneinheiten soll das Gehäuse haben? Netzteil(e) und Lüfter würde ich separat anschaffen. Dazu müsste man aber wissen, welche Teile verbaut werden sollen.

3. Necromanca

Necromanca Megabyte

Wozu soll denn das gut sein? Professionelle Server werden von den Herstellern mit proprietären Bauteilen bestückt, da passen keine normalen Mainboards oder Netzteile rein. Aus Platzgründen haben die auch keine 2 Schächte für DVD-Laufwerke, da baut man höchstens mal ein Modell mit Notebook-Technik ein, also extrem flach.

Bei HP und anderen Marken gibt es nur spezielle Festplatten, die bei den eigenen Modellen in vorhandene Minischächte passen. Also wo liegt der Sinn nach einem 19-Zoll Gehäuse zu suchen???

4. kalweit

Es gibt durchaus eine Reihe von 19" Gehäuse für Standard-ATX-Technik. So abwegig ist der Gedanke nicht. Das einen die "großen" der Branche abzocken wollen, schweigen wir besser - man muss das Spiel ja nicht mit machen. :mad:

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Dem ist wohl nicht so.
    Hab selber mehrere 19-Zoll-Server mit klassischen ATX-Maßen verbaut (Systea, ... ).

@Musicfreak666:
    Es gibt die Gehäuse auch leer.
    Du mußt mal nach 19-Zoll-ATX Gehäusen suchen:
    http://www.google.de/products/catal...og_result&ct=result&resnum=2&ved=0CBYQ8wIwAQ# .

Oben genanntes ist robust, ATX-konform, stabil und sehr praktisch mit verschließbarer Frontblende, Hot-Swap-HD-Gehäuse-fähig und noch einigermaßen erschwinglich.
    Im Systea ist noch ein slim-DVD-Brenner, Floppy und Luftfilter vor den Lüftern verbaut.
    Durch die Griffe ist es sehr gut portabel und praktisch beim Transport.

Hier noch ein paar Alternativen:
    http://www.ibfshop.de/index.php?cPath=100032_249
    http://www.alternate.de/html/produc...1543/?tn=HARDWARE&l1=Gehäuse&l2=Servergehäuse
    http://www.amazon.de/ASSMANN-Server...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1277819371&sr=8-4 .

Viel Spaß beim Basteln :)

Gruß chipchap

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn ich die anderen Threads des TO lese, socht er wohl kaum einen 19"-Einschub, eher sowas:

Attached Files:

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Für einen Musikfreak wären die Einschübe aber robuster. :)

8. Hallo Zusammen

Erstmals danke für euer schnellen Antworten!

Frage gibt es auch solche Towers ohne Front zum abschliessen...? Diese verschlussklappe stört mich einwenig!

Im prinzip möchte ich einfach einen PC-Tower der Horizontal aufzustellen ist, und wenn möglich 19'' misst, ohne irgendwelche Klappen zum abschliessen.

Folgendes sollte alles verbaut werden:

Gigabyte, X58A-UD3R
    Intel X58 Chipset, 1366Pins , PCIE, DDR3, RAID, 2xGLAN 1 Stück

Intel, i7 930
    Core i7, 4x 2.80 GHz , 4.8GT/s, 8MB Cache, 45nm, Box 1 Stück

ASUS, 260GTX
    GTX260 DI 896MB , PCIE, 1998/576MHz, DDR3 1 Stück

Western Digital, Caviar GREEN
    1500GB, 3.5", SATA2 , 7200rpm, 8.9ms, 64MB 1 Stück

Patriot Memory, DDR3 1600MHz 4GB
    4GB, PC-12800, 240Pin, CL9 , (2x2GB), 1.65V 2 Stück

Samsung, S223L/RSMN
    DVD RW 22/22/48/ SATA , LightScribe, Black&Beige&White 2 Stück

Was haltet ihr davon.... ?!
    Ich möchte mir kein Laptop kaufen, da ich im Studio bereich tätig bin und mache bei kleineren Konzereten in der Umgebung aufnahmen... daher muss das System portabel sein, aber mann muss auch vers. Sachen wie Audio Interface einbauen können, daher habe ich mich für eine 19''-Rack-Lösung umgesehen, die schien für mich am besten gegeignet.

Danke schon jetzt für eure Meinungen und Auskünfte!

Gruss Joshua

9. Richtig, das system müsste ordentlich was aushalten!

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Also diese Heizkörper an Hardwareteilen (CPU,Grakka) würde ich persöhnlich nicht in ein so kleines Gehäuse basteln,ich denke mal da sind Temperaturprobleme vorherprogrammiert.
    Hast du die Teile schon?

11. Nun ja, ich möchte ja auch nicht das Gehäuse nehmen welches oben Abgebildet ist:eek:, sondern ein Gehäuse in Richtung GHK GH-418SX! Das teil misst 483 (B) x 177 (H) x 510 (T) mm! Sind normale MidiPC-Tower grösser???:confused:

Allerdings weiss ich noch nicht genau welcher Meine Bedinungen erfüllt (siehe oben Abgedruckt :guckstdu: sollte alles platz haben, 2 DVD-laufwerke an der Front etc.)

Tipps !?! - Danke!!!!:bitte:

Gruss Joshua :

12. kalweit

...also für so was würde ich z.B. einen Tascam DA-P1 o.ä. her nehmen und keinen Computer benutzen.

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Musicfreak666!

Nimm das Chenbro RM42200
    http://www.google.de/products/catalo...d=0CBYQ8wIwAQ# .

Die Frontklappe müßte man leicht entfernen können.
    Es ist mit 4 HE genau so hoch, wie ein auf die Seite gelegter dicker Midi-Tower.
    Im Systea-Server werden da zwei XEONS verbaut mit lautem Monster-Kühler.
    Es hat genügend Platz für alles und verträgt auch mal einen Rempler.

Muß es unbedingt eine solche Heizplatte als CPU sein?
    Da reicht doch auch ein 1156 er Prozessor (i5-750) oder ein AMD-System.
    Die Mehrleistung des 930 ist unverhältnismäßig teuer.

Und bei den Festplatten würde ich auf 2,5 Zoll Notebookplatten gehen, die sind im portablen Betrieb besser geeignet.

Die Grafikkarte ist auch völlig überdimensioniert.
    Eine HD 5570 oder 220 G reichen völlig aus und sparen Strom.

Einen Nachteil hat die 19-Zoll-Lösung: sie ist ein bißchen schwer.

Deswegen kannst Du Dir auch mal die Lösung von kalweit ansehen.

Gruß chipchap

14. Hallo ChipChap

Danke für deine Antworten und Tipps, bevor ich mir das Teil aber zulege wollte ich noch ein paar Dinge abklären:

1. Kann man wirklich 2 DVD laufwerke einbauen
    2. Und für was sind die 6 Schächte auf der linken seite? Harddisc?! oder was?
    3. Was für einen CPU mit ähnlicher Leistung würdest du mir empfehlen?

Der Prozessor sollte schon 4-core sein, da ich ihn auch zu gamen möchte,(Daher auch gute GRAKA) auch die Aufnahmesoftware braucht ziemlich viel CPU leistung, bisher bin ich mit Intel immer gut gefahren...! Von daher möchte ich nicht unbedingt zu AMD wechseln

4. Dann bräucht ich noch 2 externe FireWire Plätze als Steckkarte, da ich vom Mainboard aus schon 2 externe habe, brauche ich nur noch die Steckplätze?
    5. Ist das Gehäuse Schallgedämpft-> PC sollte Leise sein, werde auch leisen Lüfter kaufen, da man sonst die Aufnahmen versaut!!!!

Ich weiss es sind viele Fragen, doch danach werde ich mir das Teil wohl kaufen!

Danke schon jetzt für deine Antworten!!!!

Gruss Joshua

Last edited: Jun 30, 2010
  15. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

16. Erstmals Danke, ursprünglich wollte ich ja den 930 kaufen von Intel, weshalb nicht diesen? Ist der sein Geld nicht wert oder was?

ChipChap meinte der Heize wie nichts anderes... doch tut das der 860 nicht auch?

Danke im Voraus

17. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

18. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Musicfreak666!
    Zu 1.) Ja.
    Zu 2.) Lüfter
    Zu 3.) s. Hinti
    Zu 4.) genau: http://geizhals.at/deutschland/a125721.html
    Zu 5.) Nein. Aber mit Bitumen-Matten geht da viel.

Gruß chipchap

19. Hascheff

Hascheff Moderator

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page