1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

19" TFT für Grafiker bis max. 350€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by neo, Mar 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Bin für eine Kollegin auf der Suche nach einem "günstigen" 19"er, der fast ausschließlich für grafische Anwendungen (keine Spiele) benutzt werden soll. - prof. Bildbearbeitung

Vorbedingungen:
    keine Lautsprecher
    kein WS
    möglichst um 300€ (max. 350)

Hat hier jemand praktische Erfahrungen mit einem Gerät, welches die o.g. Kriterien erfüllt?

Dank und Gruß
    Amundi

PS: Ich weiß, dass optimale Modelle i.d.R. weit mehr als 500€ kosten, aber viell. gibt es ja doch etwas passendes in dem Preisrahmen..

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Eigentlich bin ich ja auf der Suche nach Erfahrungsberichten von Leuten, die beruflich oder sonst wie, mit prof. Bildbearbeitung zu tun haben..

EIZO und Samsung fallen wohl schon aufgrund des Panels (und Audio) weg. - TN mit "hochgerechneten" 16,2Mio. Farben

Der NEC triffts wohl noch am ehesten, allerdings wären o.g. Praxiserfahrungen nicht schlecht..

Dank und Gruß
    Amundi

5. neo

neo Halbes Gigabyte

Nanu, haben wir hier keine Grafiker unter uns, die mir bei der Kaufberatung weiterhelfen könnten?

Amundi

6. C. RoNaLDo

C. RoNaLDo Kbyte

Also meiner meinung nach sind die aufzaehlungen von boss und flipflop recht gut. Was willst du noch?!

7. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Also ein MVA-Panel sollte es wohl werden, wenn dir EIZO nicht zusagt. Wie du hier siehst, ist die Auswahl recht beschränkt.

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Naja geht halt mehr um Grafik Monitore und nicht ums zocken;).
    TN-Panels sind da nicht so geeignet.
    MVA/PVA Monitore sollten dafür besser geeignet sein.
    Allerdings wirds da preislich knapp.

Vllt. wär das was:
    http://geizhals.at/deutschland/a186964.html

Edit: 2 Doofe ein Gedanke:D

9. FlipFlop2005

also der Viewsonic wird ziemlich zerrupft wegen seiner ungleichmäßigen Ausleuchtung und einer nicht so tollen Farbwiedergabe.

10. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

@C. RoNaLDo: Wie KNémeth und ich bereits schrieben, geht es um einen speziellen Anwendungsbereich.. - prof. Bildbearbeitung
    Zusammen mit den anderen "Vorbedingungen" ist es mit den "Aufzählungen" nicht mehr so weit her.

Der Viewsonic fällt schon allein wegen WS wieder weg.:(

Schade, denn eigentlich hätt ich ihr gern zwei/drei Alternativen zur Auswahl bereit gestellt. Derzeit kann ich ihr wohl nur den NEC nahelegen. Mal schauen was sie dazu sagt, bzw. ob sich noch ein paar Infos zu dem Modell finden lassen..

Gruß
    Amundi

11. FlipFlop2005

darf ich denn Fragen warum kein WS?

12. C. RoNaLDo

C. RoNaLDo Kbyte

Würde dir eher zu WS raten. Habe selbst einen..davor normalen 17 zoller gehabt
    WS sieht viel besser aus und modischer meiner meinung nach ;)

13. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Naja in dem Budgetbereich gibts nicht so eine besonders große Auswahl an MVA Panels und, bei 350€ fangen die Preise ja grad mal so an (eher 400-450€) und gehen dann locker über 1000€.
    :sorry::(

MFG

14. Hy,

ich habe bei mir in der Firma auch einen Arbeitsplatz mit einer Grafik-Workstation. Hab vor kurzem auch nach einem guten farbtreuen TFT gesucht. Leider hab ich nix gefunden, was sich bezahlen lässt.

Hab mir z.B. den ---Spam gelöscht--- angeschaut, aber als ich den Preis gesehen hab :eek:

Naja, letztendlich hab ich mich dann für einen ---Spam gelöscht--- entschieden.

Vorteile:
    - Riesen Groß (optimale für Cinema 4D oder ähnliches)
    - gute Farben
    - Preis (vor einigen Tagen 25% Rabatt)

Nachteile:
    - hab bisher noch keine gefunden

Gruss
    kleiner_Freund

15. neo

neo Halbes Gigabyte

Klar darfst Du fragen..:D aber ich weiß es nicht.
    Vielleicht steht "will ich nicht" stellvertretend für brauch ich nicht, kenn ich nicht, bestimmt wieder kompliziert und teurer. - in Verbindung mit einem alten 15"-TFT (für die Werkzeuge) wohl auch nicht unbedingt notwendig
    Ich habe auch nen 20"-WS und der zweite ist schon in Planung.. - zuhause fällt der Unterschied zur 19"-Röhre (VisionMaster) auch nicht störend auf
    Modisch muss er für Grafikdesigner nicht sein (äh ja *g* egal), sondern funktionell und zuverlässig in der Farbwiedergabe. - reine Arbeitsmaschine, kein Internet, keine Spiele oder Videos..
    So siehts (leider) aus. Der 20"-WS von Apple könnte ihr sicher auch gefallen, aber der Preis..

Die EIZO und Dell-Modelle vom "kleinen Freund" kommen bei dem Budget auch nicht in Frage. - arme Studentin

Gruß
    Amundi

16. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Tja entweder den NEC vorschlagen oder irgendwie einen Kompromiss finden;).
    WS ist halt Geschmackssache. Ich mag auch WS, viele eben nicht.

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page