1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

19'' TFT gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by melanie79, Aug 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. melanie79

melanie79 Byte

Hallöle,

mein riesen 19'' Röhrenmonitor wird langsam so dunkel, dass man sich nicht mal mehr Fotos drauf angucken kann - und daher find ich's Zeit für ein TFT.
    Wichtig ist mir, dass man damit gescheit Fernsehen kann (-> DVB-T), und er ordentlich Anschlüsse besitzt; spielen tu ich eher selten bis gar nicht.
    Preislich sollte das Ding so bis max. 250EUR liegen. Im Auge hatte ich den Samsung SyncMaster 930BF.

Meine Fragen:
    - was für Anschlüsse sollte ein zukunftsfähiger Monitor denn mitbringen? (z.B. möchte ich neben meinem Desktop auch mal mein Notebook anschließen - wenn möglich, ohne umstöpseln)
    - spricht etwas gegen den Samsung bzw.
    - gibt es noch preiswerte Alternativen hierzu?
    - was haltet ihr denn alternativ von einem LCD-TV?

Schon mal vielen D a n k !
    Mel

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Begib dich mal auf www.prad.de und schmöker dort mal ein wenig.

Dort gibt es sehr gute Monitor-Testberichte und was auch sehr hilfreich ist: Erfahrungsberichte von TFT-Besitzern.

Viel Spaß beim Lesen.

3. Apollo0712

Apollo0712 Halbes Megabyte

4. Shorty1989

Shorty1989 Byte

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

BenQs haben aber leider teilweise ein etwas kontrastarmes Bild...

Der Samsung ist ein guter Monitor, den würde ich nehmen !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page