1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

19'' TFT gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by marcusdergrosse, Jan 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo suche einen 19'' TFT-Bildschirm. Sollte vorallem für Spiele Geeignet sein. Der Preis sollte nicht über 250€ sein.

MFG Marcus

2. Blade911

Blade911 Megabyte

Die TFTs von Samsung sind gut...

3. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

4. neo

neo Halbes Gigabyte

prad.de
    Haufenweise Infomaterial bis zum Abwinken mit Kaufempfehlungen, Userbewertungen, Testberichten, FAQs und vielem anderen.. - dürfte Deiner Entscheidung eher weiterhelfen als zwei oder drei "Kurzberichte" hier

@Blade911: Mit der Aussage wär ich aber etwas vorsichtig. Im Prinzip hast Du schon recht, allerdings gibt es auch haufenweise Berichte über Käufer (vermutlich jüngerem Alters), denen ein störendes Fiepen bei verminderter Helligkeit zum Widerruf ihres Samsungs gereicht hat.
    Anbei, das Fiepen ist eine generelle Eigenart bei TFTs und macht sich warscheinlich aufgrund der "offenen" Bauweise bei innenliegenden Netzteilen einfach stärker bemerkbar.

Gruß
    Amundi

5. Blade911

Blade911 Megabyte

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Leute in meinem Bekanntenkreis, die einen Samsung TFT haben, keine Probleme mit ihrem Samsung bislang hatten...

6. neo

neo Halbes Gigabyte

Es muss schon sehr leise im Raum sein und ich halb im Monitor knien damit ich das Fiepen höre, aber erwähnen wollte ich es dennoch. Mag sein, dass andere da emfindlicher sind.
    Ich bin zwar ebenfalls restlos begeistert, möcht meine Meinung nur nicht als "einzig wahre" verkaufen und rate daher lieber zum "Studium" mehrerer möglichst unabhängiger (PC-Zeitschriften scheiden da schon aus) Berichte.

Der BenQ liest sich doch nicht schlecht..

7. Play337

Play337 Byte

8. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Wie bitte? Die technischen Daten sind mehr als nur Unterdurchschnittlich. Vergleich dies mal mit dem verlinkten Philips.
    Sicher, technische Daten sind alles, doch hier herrscht ein gravierender Unterschied.

9. Ist denn der Philips vom P/L verhältnis besser als der BenQ?

MFG Marcus

10. Play337

Play337 Byte

Ist einer von mir ausgesuchten denn empfehlenswert? Z.b der Viewsonic VG920?

Gruss Play

11. neo

neo Halbes Gigabyte

Du meintest sicher "..sind nicht alles..", oder?:D
    Welche meinst Du genau? Den mehr als "schöngerechneten" Blickwinkel bei 5:1? Unter Kontrastprobleme soll der BenQ lt. prad.de-Forum auch nicht leiden.

@Play337: Du solltest Dir evtl. erstmal nen 19"-Widescreen im Laden angucken und Dich dann nochmal umsehen. - nicht, dass er Dir nachher von der Höhe zu klein ist

12. dvierjahn

dvierjahn Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page