1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

19'' TFT gesucht!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by chicon, Feb 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chicon

chicon Byte

2. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

3. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Moin.

Also - auch wenn er jetzt keinen schwarzen Rahmen hat, empfehle ich Dir den Samsung Syncmaster 203B.

http://web.hoh.de/hoh/(S(3t1t4145atl2qj55qm1vptrc))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=10413&CT=690

Bis 250€ würde ich sagen das mit Abstand beste Angebot.
    Und mit 1400*1050 auch eine Auflösungstufe höher - sogar sämtliche Ergonomiefunktionen dran, wie Höhenverstellung etc. Das sollte man auch bei langen Zockerrunden nicht unterschätzen, und sieht hübsche aus als wenn man einen Atlas unter den Fuß legen muss.

Ausserdem ich frage Dich: Was soll eine 8800GTS an einem 1280er Monitor???? Aus langweile Selbstmord begehen?

4. chicon

chicon Byte

wäre eine möglichkeit ja...

aber zu dem preis könnte ich mir auch den testsieger bei chip.de holen aus 01/07

maxdata Belinea 101925

aber nur das problem ist, ich find ihn nirgendwo mehr zu kaufen :D

5. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Den 101925 gibt es wirklich nicht (mehr) - selbst auf der Herstellerseite (www.maxdata.de) findet man ihn nicht.
    Allerdings sieht interessanterweise der (teurere) 1975S1 genauso aus. Ich vermute mal, das es entweder der Nachfolger ist, oder eine Verwechslung vorliegt.

Daher bleibe ich bei meiner Empfehlung bis 250€ mit dem 203B

6. chicon

chicon Byte

was für ein monitor bzw auflösung wäre denn sinnvoll bzw. angebracht bei der graka?

Ist der 203b mit der höheren auflösungsstufe akzektabel oder soll ich von den 250€ abweichen und nen monitor mit mehr pixeln kaufen???

7. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

mmhh...wie gesagt. Von der Austattung her, gibt es in der Preisklasse unter 300€ nix besseres als den 203B. (Ich halte mal einfach zum Beispiel eine Höhenverstellung für wertvoller als nen USB-Hub)

Die Auflösung halte ich eigentlich für optimal. Bei den jetzigen Games könnte die 8800er sicherlich auch noch 1600er bzw. die 1680er Breitbildauflösung (mit max. Details) problemlos auf den TFT zaubern. Aber nächstes Jahr dürften die Games wohl wieder anspruchsvoller geworden sein. Dann muss man evtl. schon AA/AF reduzieren oder deaktivieren. *inderGlaskugelorakelt*.

Ich denke mit der 1400*1050er Auflösung hast Du noch ein Jahr länger die max. Grafikpracht bei den Games mit dieser Karte. Zudem ist diese Auflösung bei dieser Bildschirmgröße auch sehr angenehm und Augen schonend zum arbeiten.

Nur für den Fall das Du doch noch was größeres UND besseres haben willst, da musst Du schon in die Sparte deutlich über 300€ gehen.

8. chicon

chicon Byte

und welchen würdest du mir dann empfehlen :)

9. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Also: Aus eigener Erfahrung kann ich Dir den HP L2065 ans Herz legen.
    Den verwenden wir auch auf der Arbeit und er ist einfach sehr gut - ausgestattet, verarbeitet und bildmäßig.
    Kostet allerdings ab 430€ !

Im Breitbildformat bin ich nicht so gut bewandert, allerdings soll der aktuelle Acer AL2216wd recht gut sein.

Kostenpunkt so um die 340€.

Schau dich mal bei www.prad.de um für mehr Infos. Da auch alle Modelle mit Bild sind, kannst Du auch schauen, ob Sie Deinem Geschmack entsprechen.

10. Apollo0712

Apollo0712 Halbes Megabyte

Samsung SnycMaster 931 BW ;)

11. chicon

chicon Byte

Der TFT Samsung SnycMaster 931 BW ist ja echt geil...

was sagt ihr dazu?

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Jop der is gut.

MFG

13. fcbforever

fcbforever Byte

ich denke mal, da kann man nicht sehr viel falsch machen
    guter preis + gute ausstattung= mein nächster tft
    gruß
    ein großer bayern fan

14. chicon

chicon Byte

ja denke ich auch , aber da gibt vielleicht nen hacken bei der sache...

die reaktionszeit ist von grau zu grau angeben von 2ms

die tatsächlich gemessene reaktionszeit laut stiftungwarentest von schwarz zu weis ist 27ms!!!!!

Das war das schlechteste was gemessen wurde...er hat halt trotzdem gut bekommen mit 2,5...

aber zum spielen sind die 27ms ja net so geeignet.

Was sagt ihr jetzt :heul:

p.s.: bei dem test wurde das model Syncmaster 940bw untersucht...aber die sind ja gleich gä?

15. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Bei Spielen treten keine Schlieren auf.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page