1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

19" TFT gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by bromm, Mar 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bromm

bromm Byte

Hallo,

ich habe mir vor einigen Wochen den Samsung Syncmaster 940BF für zu Hause geholt. In meiner Studentenwohnung bräuchte ich jetzt auch noch einen 19" Flachbildschirm.

Ich habe mir vor einigen Tagen den 19" TFT von Aldi Süde geholt, das Netzteil gibt aber im Standby-Betrieb ein eckliges Pfeifgeräusch von sich, deshalb will ich ihn bald zurückgeben und suche mir einen anderen.

Mit dem 940BF bin ich eigentlich sehr zufrieden, leider ist der Preis (ca. 230€ mit Versand) nicht gerade ohne und er hat keine Höhenverstellung.

Könnt ihr mir vielleicht eine Alternative empfehlen (kein Widescreen)?
    Preislich bitte nicht höher als der 940BF, der gleiche Preis wäre aber noch OK. Höhenverstellung muss nicht sein, wäre aber schon recht schön.

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

3. bromm

bromm Byte

Über welchen Anbieter soll das sein? Z.B.beim "Ersten" Noreal betragen die Versandkosten 22€! (siehe HP)

4. Boss im Block

Alternativ eignet sich dieser Philips.

5. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

6. Boss im Block

Der Blickwinkel ist aber schon recht beschränkt...

7. bromm

bromm Byte

Ein guter Blickwinkel wäre mir aber schon recht wichtig, da ich den Monitor auch zum DVD schauen nehmen mag.

8. domejohn

domejohn ROM

Hallo, ich habe mir auf die vielfache Empfehlung in diesem Forum hin den Philips zugelegt. Jetzt macht dieser leider ein leises - wie ich finde störendes Geräusch: er surrt ganz leise, möglicherweise durch den Stromfluss verursacht. Jetzt ist mein PC, den ich mir (auch mit Hilfe der vielen guten Antworten auf Zusammenstellungen in diesem Forum) zusammengestellt habe noch unterwegs, und ich kann diesen noch nicht daran anschließen. Mag sein, dass das Geräusch dann aus mir unbekannten Gründen verschwindet. Aber ein paar Sorgen mache ich mir da jetzt schon. Ist es bereits ein Grund zur Reklamation?

Das Geräusch ist wirklich sehr leise, konnte es anfangs schwer lokalisieren. Doch als ich den Stecker des Monitors zog war es weg und damit der Fall klar. Da ich es aber nun weiß, werde ich es wohl ständig hören. :eek:

9. C. RoNaLDo

C. RoNaLDo Kbyte

Naja wenns so leise ist, wirst dus eh nicht mehr hören wenn der PC nebenbei laeuft, da du dann den PC wahrnimmst ;)

10. domejohn

domejohn ROM

Hast ja Recht. Ich warte es auch erstmal ab, zumal es nicht wirklich kostengünstig so ein Teil zu verschicken. Vielleicht komme ich mit klar, vielleicht wirds besser, sobald meine Monstermaschine dran hängt :D .

11. bromm

bromm Byte

Hallo,

das gleich Problem hatte ich mit meinem Aldi Monitor auch. Wenn er im Standby Modus war hat er immer ein relativ leiser aber sehr hohes Geräusch von sich gegeben, wenn er "normal" in Betrieb war, war das Geräusch so gut wie verschwunden. Ich denke mal das wird das Netzteil sein.
    Da der Monitor relativ nahe zu meinem Bett stehte und mich das Geräusch deshalb nervt habe ich den Monitor gestern zurückgegeben und suche mir jetzt einen neuen.

Zu Hause habe ich den Samsung SyncMaster 940BF. Er gibt nur ein minimales Geräusch von sich, das man nur hört wenn man mit dem Ohr ganz an den Monitor geht.
    Leider hat er keine Höhenverstellung, sonst würde ich ihn mir wahrscheinich nochmal kaufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page