1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

19" zeigt nicht das was er soll

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by danix61, Mar 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. danix61

danix61 ROM

Ok bin schon so ziemlich verzweifelt.
    Kurz mein System amd 64 dualcore, 2gig, geforce 8600gt
    Habe von nem Arbeitskollegen nen 19 Zöller von Gericom geschenkt bekommen, der auch funktioniert. Er hat einen normalen VGA Eingang und DVI-D Eingang. Die GraKa hat auch VGA und nen DVI-I. Jetzt mit VGA Anschluss krieg ich die Auflösung einfach nicht hoch. Mehr als 800X600 geht nicht. Total furchtbar. Jetzt meine Frage, Soll ich es mit nem DVI Kabel versuchen? Da müsste ich ja irgendwie dann Adapten Da es ja einmal DVI-D und Grakaseitig DVI-I gibt. Habe ich dadurch irgendwie ne Chance höher zu kommen und den 19er TFT auch richtig nutzen zu können? Einer vom PC Laden meinte sogar die Graka ist zu neu und zu stark für nen 4 Jahre alten TFT. Noch zusagen wäre: Mein Arbeitskollege hat auch erst das Problem, er hat dann einfach nen DVI Adpater nach VGA an den Monitor gekoppelt und dann mit dem normalen VGA Kabel zur Graka und schon gings. :eek:

2. khw109

khw109 Kbyte

Einen Adapter braucht du nicht.
    Zur digitalen Übertragung von der Grafikkarte zum Monitor
    benutzt du ein DVI-D Kabel.Das passt an beiden( Grafikkarte und Monitor).DVI-I Kabel brauchst du nicht.
    In deinem Monitor-Menü musst du darauf achten das er bei Signal-Quelle,
    oder ähnlich, auf DVI eingestellt ist. Dann sollte es gehen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

DVI ist dem herkömmlichen analogen Anschluss vorzuziehen, da weniger Signalverlust. DVI-D sollte auch auf DVI-I passen.
    Den Monitor im Gerätemanager auf Plug&Play einstellen, falls da noch VGA oder der alte Monitor steht.

4. Hallo.
    Auch wenn das was meine Vorredner sagen stimmt so ist eine Auflösung vonn 800x600 ein sicheres Zeichen das Dein Treiber nicht, oder nicht korrekt installiert ist. der Moni sollte 1600xirgendwas auch auf VGA anzeigen können.
    Wird der Moni als Plug a P erkannt? prüfe Treiber und Monitoreintrag bei den Eigenschaften von Anzeige
    Gruß
    Ich

5. danix61

danix61 ROM

das macht mich auch eben alles stutzig.
    hab mal nen älteren Geforce Treiber genommen. Probleme sind geblieben.
    Der Moni wird als Plug and Play erkannt, hab auch schon versucht einfach ein anderes Modell aus der Liste zu wählen. Oder muss ich irgendwas an der Graka umändern? ich meine Rechner intern. Mit DVI kabel hab ich das Problem ich das ich nicht ins OSD komme und den Anschluss wechseln kann. Da ja da schon steht "Kein Video". Habe auch schon (was ich nicht schon alles versucht habe) VGA und DVI gleichzeitig dran gehabt und versucht dann zu wechseln, ebenfalls negativ.

danke erstmal

6. Hallo.
    Verate doch mal den Namen, Model des Gericom. hast Du mal bei Gericom nachgeschaut ob dem Monitor ein Treiber beigelegt wurde. ( Ja das gibt es wirklich) Meine Monitore lassen den zugriff aufs OSD auch mit Abgzogener Signalquelle zu... deshalb bitte Modell Nr des Monis.
    Gruß
    Ich

7. danix61

danix61 ROM

ein t910 ist das. treiber waren nichr dabei, es waren auch keine bei der hersteller seite zu finden auch nicht auf treiber.de

gruß

8. danix61

danix61 ROM

Nachtrag:

hab gerade einfach mal meinen Lapi an den Moni angeschlossen siehe da der Gericom zeigt alles was er soll auch mit VGa Kabel. Also kommen wir der Sache näher. Entweder falsche oder nicht richtig Installierte Treiber für die Graka oder mit ihr stimmt was nicht, was aber auch nicht sein kann da sie beim Röhrenmoni ja auch hoch auflösen kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page