1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

19 Zöller bis max. 250 Euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by JMAS, Oct 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JMAS

JMAS Byte

Hi,
    ich suche einen 19 Zoll Breitbild (also 16:10) TFT Monitor bis maximal 250 Euro. Wenns ein 20er oder noch größer is könnte er auch bix max. 300 kosten.
    Er soll hauptsächlich für normale Anwenungen (Internet usw) zum Einsatzkommen, aber spielen muss damit trotzdem absolut möglich sein, ohne lästige Schlieren usw. Bin zwar kein Hardcore Zocker oder so, aber vor allem Autorennspiele zocke ich schon öfters mal.

Bis jetzt hätt ich diesen:
    http://www.electronicscout24.de/cat...zU0ODkwMTAwMDAwMDAwMDAwMDAwMDAwMDAwMDAwMDAwMA
    Monitor in Betracht gezogen, weil der anscheinend ein sehr ziemlich
    gutes Preis-Leistungsverhältniss hat.
    Bin für weitere Alternative und Anregungen aber Dankbar!!

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

der geht i.O obwohl so eine Anfrage ins Kaufberatungsforum gehört ;).

3. JMAS

JMAS Byte

Hab ich mir auch schon gedacht, sorry. Vielleicht kann das ja irgendwie verschoben werden....
    Sonst keine Vorschläge?

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

schob .

5. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

6. JMAS

JMAS Byte

Teurer ja, aber nicht viel! Also das wär mir egal vom Preis her, nur:
    Von den technischen Daten die ich gerade verglichen hab is der HansG überall etwas besser als der Samsung, bis auf die Reaktionszeit, da hat der Samsung mit 4ms gegenüber 5ms die Nase ein wenig vorn.

Wie kommst du denn darauf dass der Samsung besser ist?

7. Boss im Block

Werte sind nicht alles: Die Bildqualität ist beim Samsung trotzdem besser.

8. JMAS

JMAS Byte

Also is es bei den TFTs grundsätzlich so dass man mit den Samsungs nicht viel falsch machen kann? Weiß nämlich von den LCD Fernsehern her dass die so ziemlich das beste Bild bieten.

9. Boss im Block

Ja, Samsung Monitore haben generelle hohe Qualität.

10. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Im Forum von prad.de sind aber viele User überhaupt nicht überzeugt von Samsung Monitoren! Wobei ich manchmal das Gefühl habe, dass die prad User mit nichts zufrieden zustellen sind :rolleyes:

11. FlipFlop2005

@boss: woher willst du das wissen? Schon beide nebeneinander gesehen?
    Samsung TFTs sind so wie ich das sehe und lese und höre sehr gut. Der HansG ist aber auch ein super moni, konnte ihn gestern Live erleben.

12. Boss im Block

Ich habe auch schon gehört, dass HansG Kunden mit ihren Geräten sehr zufrieden sind, aber ich bezweifle trotzdem, dass sie an ihre Samsung Pendants heranreichen.

13. JMAS

JMAS Byte

Das gute am Samsung ist, dass es den auch so in normalen Geschäften zu kaufen gibt, was man vom HansG soweit ich das weiß ja nicht behaupten kann und daher müsste ich den wohl übers Internet bestellen.
    Allein aus diesem Grund würd ich natürlich schon zum Samsung tendieren, außer natürlich wenn der HansG wirklich besser sein sollte.

Bezüglich des Samsung hab ich schon einige Foreneinträge und auch User-Reviews im Netz gefunden da waren eigentlich alle hochzufrieden, gibts nicht wirklich negatives zu berichten.

14. FlipFlop2005

ich kann einen HansG hier bei mir kaufen. Glaube bei F16 gabs die...

Samsung TFTs sind gut, mich hat nur die Plumpe Behauptung von boss gestört :bussi:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page