1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

19 ZOLL

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by frazer, Apr 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. frazer

frazer ROM

Ich wollt mir n 19 Zoller kaufen und jetzt wollt ich nur wissen welche Größe bei der Lochmaske besser ist?! 0,25mm oder 0,26mm?!
    Danke schon mal im voraus
    olli
    [Diese Nachricht wurde von frazer am 04.04.2002 | 10:00 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von frazer am 09.04.2002 | 17:51 geändert.]

2. frazer

frazer ROM

danke für den tipp.. aber ich kann doch nicht jeden Bildschirm vorher testen!!
    Was hälts du vom Aldi bildschirm, ab donnerstag im sortiment.
    mfg
    oliver

3. smoky58

smoky58 Kbyte

Grundsätzlich je kleiner, je besser, aber die qualität spielt entscheidend mit. Diesen Unterschied merkt man kaum, Bildfehler tragen da erheblich mehr zum Unmut bei. Schlitzmasken können mehr. mfg Martin

4. top secret

top secret Byte

Erst mal heißt das 0,25 bzw. 0,26 mm. Aber um deine Frage zurückzukommen ist 0,25 mm besser. Die Lochmaske ist der Abstand der einzelnen Punkte. Und um so kleiner der Wert ist umso besser.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Zum Spielen wirds sicher ausreichen. Aber wenn Du den ganzen Tag davor sitzt und Texte oder Tabellen zusammenschusterst, solltest Du schon vorher genau ansehen, was Du kaufst - die Augen und der kopf werdens danken.
    Andererseits ist es sicher kein Problem, das Ding wieder zurückzugeben, wenn die Bildqualität unter aller Sau ist.
    Der Preis ist sicher sehr günstig.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Ich hoffe mal, die Lochmaske ist nicht Dein einziges Kaufkriterium. Was nützen Dir 0.25mm, wenn der Bildschirm ungleichmäßig ausgeleuchtet oder total unscharf ist?
    Ich hab zwar nur nen 0.26er Monitor, aber die Bildschärfe ist nach jahrelangem Dauerbetrieb immer noch umwerfend, da kommen manche neuen Monitore mit 0.25er Maske nicht mit.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page