1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

19 Zoller für 599DM?!?!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Che66, Oct 23, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Che66

Che66 Byte

Hallo!

Hier die technischen Daten:

Daewoo 904DF 19"

Dyna Flat Bildröhre, 0,25 mm Lochmaske, entspiegelte, antistatische, antireflexe Beschichtung

BILDWIEDERGABE
    Bandbreite: 205Mhz
    Horizontale Frequenz: 30 - 95 KHz
    Vertikale Frequenz: 50 - 160 Hz
    Maximale Auflösung:1600 x 1200 bei 75 Hz
    Empfohlene Auflösung: 1280 x 1024 bei 85 Hz

Bestimmungen

Strahlung MPR II, TCO 95 (!?!)

Sicherheit und Ergonomie: UL, CSA, DHHS, GS, EMKO,PCBC
    ISO-9241 part 3 / 8

EMC (EMI/EMS):FCC-B, CE, C-Tick,VCCI(optional)

mehr unter http://www.daewoo-electronics.de/99/html/index_m.htm und dann auf das Modell 904DF 19" klicken. (pdf-datei ist ausführlicher)

PREIS: 599 DM

Was meint ihr?? Kaufen oder nicht kaufen?? Freu mich über eure Antworten!!

Vielen Dank
    [Diese Nachricht wurde von Che66 am 23.10.2001 | 19:51 geändert.]

2. ethan1980

ethan1980 Byte

t hat dieser Monitor mit einem gut abgeschnitten, und die c\'t bewertet wirklich streng.
    Meine Güte, waren das viele "und"s. Egal. Hoffentlich habe ich die helfen können.
    [Diese Nachricht wurde von ethan1980 am 26.10.2001 | 14:34 geändert.]

3. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

Hi!!

Kannst du mir bitte sagen, welchen Monitor du genau von Samsung hast und wie lange du täglich ungefähr vor deinem PC sitzt???
    Danke!!

4. ethan1980

ethan1980 Byte

Hi, bei Monitoren von iiyama kann man eigentlich generell nichts falsch machen. Und 50 DM mehr ist ja auch nicht sonderlich viel, oder? Ich privat besitze einen 19" von Samsung und bin sehr zufrieden damit. Generell gilt aber: Bei einem Monitorkauf am Besten auf einen "Sichttest" bestehen, also das Gerät, was man kaufen möchte, und nur dieses, anschliessen lassen und selbst schauen, ob man zufrieden ist. Wenn ja, ausdrücklich dieses Gerät verlangen. Wenn du was richtig Gutes haben willst, dann nimm ein Gerät von Eizo, die kosten aber ein Schweinegeld. So günstige 19"-Bildschirme, also um die 600 DM, sind im Allgemeinen nicht sonderlich toll. Wenn du sehr viel vor dem Computer sitzt, also mehr als 3 Stunden am Tag, würde ich dir auf jeden Fall dazu raten, entweder einen 17"-Monitor in dieser Preisklasse zu nehmen, also um die 600,- DM, oder einen 19"-Bildschirm, aber eher so gegen 1.000,- DM.

5. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

empfehlungen kann ich dir leider nicht geben. hängt denke ich auch von den persönlichen vorstellungen und gewohnheiten ab

schau dir den moni in natura an und entscheide

UWE

6. Che66

Che66 Byte

Würdest du mir eher den iiyama S900MT1 empfehlen? (daten siehe test). Platz 7 der Top 19 Zoller. Kostet ca 50 Mark mehr.

Was für Monitore kannst du sonst empfehlen?

Danke für deine Hilfe

7. Che66

Che66 Byte

Würdest du mir eher den iiyama S900MT1 empfehlen? (daten siehe test). Platz 7 der Top 19 Zoller. Kostet ca 50 Mark mehr.

Was für Monitore kannst du sonst empfehlen?

Danke für deine Hilfe

Martin

8. kruemelbaer

das ist nicht so tragisch mit der TCO95, wenn du nicht den ganzen tag vor der kiste hocken musst.

UWE

9. Che66

Che66 Byte

Danke wiederum für deine zügige Antwort.

Der Daewoo macht aber doch auch um die 118hz bei 1024*768...

Vom Preis ist er aber doch eher günstig oder?

nochmal zu tco: ist des dann arg schlimm wenn der nur 95 hat?

10. kruemelbaer

TCO hat mit strahlung, recycling und ergonomie zu tun. das beste ist momentan TCO 99 meine ich.

zum kauf: es gibt kleine programme mit testbildern, anhand dessen man die eigenschaften des monis testen kann. aber wichtig ist vor allem die dartsellung und bildwiederholrate bei hohen auflösungen. 85HZ bei 1024*768 ist schon grenze, aber mehr ist in der preislage nicht drin. einen qualitätssprung gibt es wieder ab ca 700dm. schau dich mal in der preisklasse um, und vor allem das bild vorort testen und begutachten. mein moni z.b. hyundai deluxe scan P910+, 19zoll, TCO 99, 120HZ bei 1024*768 und gutes bild. preis um die 700dm. bin gut damit zufrieden.

UWE

11. Che66

Che66 Byte

Danke für deine Auskunft

Was genau ist TCO? Irgendwas mit Strahlung oder??
    Würdest du mir raten ihn mir zu kaufen oder eher nicht?
    Auf was soll ich achten wenn ich ihn mir anschaue? (Bildschärfe, usw, wie sieht man ober er gut ist...?)

DANKE

Gruß

12. kruemelbaer

mehr ist der nicht wert. TCO 95 ist schon ein wenig dürftig.
    1280*1024 bei 85Hz noch akzeptabel.

im grossen und ganzen nichts aufregendes. schau ihn dir ,wenn möglich, mal in natura an in sachen bildschärfe etc...

UWE

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page