1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

190 Warner

Discussion in 'Sicherheit' started by Mike04, Feb 20, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mike04

Mike04 ROM

Hallo,

ich bin der Meinung, dass man sich nicht genug absichern sollte von diesen 190er Dialern.
    Nun meine Frage: ich benutze den 0190 Warn 3.20 und finde ihn auch gut aber leider können diese Programme nicht alles unterbinden was ist wenn ich zusätzlich yaw 3.5 installiere behindern sich dann die Beiden oder ist es kein Problem?
    gruß mike04

2. Gast

Gast Guest

Hallo!

&gt;<I>outpost ist gut . dann kommt schon mal nichts raus , was du nicht erlaubt hast.
    musst sie so einstellen das sie eben nichts rauslässt was du nicht erlaubt hast . </I>

1. stimmmt das generell nicht, und 2. bezogen auf Dialer im Besonderen nicht.

Ganz deutlich:
    <B>Personal Firewalls schützen nicht vor einer Dialereinwahl!</B>

Grüße, Markus

3. sono1981

sono1981 Byte

weißt du was dir helfen könnte .
    anscheinend bist du etwas paranoid , ich meine 3 antidialerprogs .
    hohl dir a : ne firewall (zonealarm ist keine firewall auch wenn es immer behauptet wird (mehr ein zustand))
    outpost ist gut . dann kommt schon mal nichts raus , was du nicht erlaubt hast.
    musst sie so einstellen das sie eben nichts rauslässt was du nicht erlaubt hast .
    und wenn du 0190nummern nicht dringend auf grund irgendwelcher komischen bedürftnisse brauchst dann lass sie sperren .
    DSL wäre auch eine gute wahl für dich , da kann sich gar kein dialer auswählen weil es da keine wahlverbindungen gibt .
    wenn du nur eine von meinen varianten nutzt , dann kannst du deine antidialer progs gediegend durch ne tüte rauchen ;-)

4. julian14

julian14 Kbyte

Hallo!!!
    Wie das bei 0190 Warnern ist, weiß ich nicht. Ich habe nur mal gelesen, dass es bei meheren Firewalls Probleme gibt. Bei 0190 Warnern würde ich sagen: einfach mal ausprobieren!

5. metalas

metalas Kbyte

Ich hab beides und hab keine Probleme.Also kannst du dir yaw in ruhe installieren.MfG Lars

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page