1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

190 Warner.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Lothar Hacker, Aug 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mein Bekannter hat sich einen 190 Warner installiert,hat aber DSL .
    190 Nummern von der telecom gesperrt.
    Hat aber ein Fax -Gerät.
    Soll man den 190 Warner deinstallieren.Ich habe einen Versuch unternommen nach Warnung das dieses nicht geht aber wieder abgebrochen um keinen Schaden anzurichten.
    Bitte um Hilfestellung ob das Installieren dieser Software schon Blödsinn war und wenn ja wie man sie deinstalliert.
    Gruß
    Lothar Hacker.

2. Nardes

Nardes Kbyte

Hallo,

Dialer können nur bei PC's mit Modem oder ISDN-Anschluss eine 0190-Verbindung aufbauen. Wenn der PC nur mit DSL ins Internet kann, können 0190-Nummern nicht angewählt werden.

3. Hallo Nardes.
    Das ist mir schon klar aber das Faxgerät ???.
    Und wie kann ich den Warner deinstallieren denn das geht nicht einfach so,???
    Gruß Lothar.

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Also wenn Du auf dem Faxgerät einen Dialer installieren kannst, dann ist der Dialerwarner Pflicht.
    Ansonsten...
    Wenn aber 0190-Nummern gesperrt sind, wer will sie dann anwählen?

Und ja, das Installieren solcher Tools ist bei reinem DSL-Zugang Blödsinn.

5. Ja Danke. Aber wie geht es zu deinstallieren?
    Lothar.

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Lothar Hacker

Poste doch bitte mal den genauen Wortlaut der Meldung. Normalerweise müsste sich der 0190-Warner problemlos deinstallieren lassen.

Gruß
    Nevok

7. Hallo.
    Da es nicht mein Rechner ist habe ich es jetzt nicht vor Augen.Aber sinngemaß ungefähr so.
    Ihre Internetverbindung wird geändert und irgend etwas von einer Capi die deinstalliert werden soll.
    Da ich kein Fachmann bin habe ich Angst das das Systhem bei einer deinstallation nicht mehr funktioniert..Der Warner ist von Mirco Boer aus Leipzig.
    http://www.trafficmonitor.de
    Lothar

8. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Nicht gerade die eleganteste Methode:

Lösche alle Ordner des Warners, notfalls über die Suchfunktion. Ich gehe davon aus, dass auch ein gescheiter registry-cleaner auf dem Rechner ist. Diesen lässt du danach das System prüfen, er wird schon die richtigen Stellen finden, an denen Einträge sitzen. Notfalls auch 2-3 mal hintereinander laufen lassen.

Vorher Backup erstellen für alle Fälle (Edit: bei XP gibt es ja Wiederherstellungspunkte..)
    Ich habe so auch schon die ein oder andere widerspenstige software vom Rechner geputzt.

9. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Die Methode ist nicht zu empfehlen,da ja die Capi von dem Warner-Prog bei der Installation geändert wird.Also über die Programmeigene Deinstallationsroutine löschen und vorher unbedingt das Helpfile des Progs zum Thema Capi lesen,denn sonst steht man im ungünstigsten Fall erst einmal ohne Inet-Verbindung da.

10. steppl

steppl Halbes Gigabyte

So wie ich Lothar verstanden habe, geht das ja eben nicht...:confused:

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Lothar Hacker

Ich würde folgendermaßen vorgehen:

Lege ein mit Hilfe eines Imageprogramms ein Image deiner Systempartition an. Wenn dies erledigt ist, dann deinstalliere den 0190-Warner über die Deinstallationsroutine. Sollte das nicht funktionieren, dann installiere den 0190-Warner neu und versuche es dann nochmal über die Deinstallationsroutine. Anschließend startest du den Rechner neu und überprüfst, ob du noch ins Internet kommst. Falls nicht, dann spielst du einfach das zuvor erstelle Image wieder ein und alles es so, wie es vor der Deinstallation war.

Solltest du jedoch ins Internet kommen, dann brauchst du das Image selbstverständlich nicht mehr zurückspielen.

Gruß
    Nevok

12. Ich habe jetzt schon Angstschweiß.Wenn das nicht funktioniert wird mein Schwager mich erschlagen:bet:Aber erst einmal herzlichen Dank.
    Einschönes Wochenende Lothar.

13. fawny

fawny Guest

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page