1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1900gt vivo an TV anschließen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by bexorn, Jan 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bexorn

bexorn ROM

Hallo

ich will meinen PC mit der Club 3D Radeon 1900Gt an meinen TV anschließen um darauf filme zu gucken.

Die Graka hat diesen 11 poligen VIVO ausgang.
    Der TV ist von Nobember 2006 aus dem Aldi mit 82cm 4:3 Format:

Anschlüsse am TV
    3x Scart
    1x S-VHS

Hatte ein S-VHS kabel gekauft aber das ist ja nur 4 polig und passt nicht in die graka

Dann war ich heute in Media Markt dort wurde mir zu einem Kabel geraten mit S-Video Eingang und Sound Eingang und auf der anderen Seite ein Scart Stecker

Allerdings ist dieser S-Video Stecker auf 4-polig und passt nicht in den VIVO anschluss.

Zu hause habe ich hier einen Stecker mit auf einer Seite Vivo und 4 Kabel die davon abgehen, 2 gelbe Klinken und 2 Schwarze in die das S-Video und S-VHS Kabel passen, an den Pfeilen darauf erkenne ich das 2 Stecker als Ausgang und 2 Stecker als eingang benutzt werden.

Wenn ich das neu gekaufte Kabel an dieses anschließe bekomme ich aber trotzem kein Signal auf dem Fernseher.

Irgendwie weiß ich voll nicht weiter

Muss ich den VIVO erst an der Karte aktivieren oder was mache ich falsch?

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Benutze mal das häusliche Kabel mit den 4 Kabelenden. Davon sind die Cinch-Stecker/-Buchsen die Composte-Eingänge bzw. -Ausgänge. Das zeigen dir die Pfeile an. Die beiden anderen sind die S-VHS-Anschlüsse. Einer für Ausgang (grün?) und der andere für Eingang (gelb?). Auch hier sollten Pfeile die Richtung anzeigen. Die Ausgangsseite ist mit dem TV zu verbinden. Falls letztere nur schwarz sind und ohne Pfeil, dann ist der Stecker mit den Stiften der Ausgang. Ggf. Benötigst du eine S-VHS-Verlängerung. Die Verbindung zum TV stellst du im ausgeschalteten Zustand her. Nach dem Start sollte die Grafikkarte ein Gerät am Video-Ausgang erkennen. Im Control-Center musst du nun den TV-Bildschirm einschalten und die speziellen Einstellungen vornehmen (TV-System -> PAL).
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page