1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1920x1080 geht nicht

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Ruffy0811, Jan 12, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ruffy0811

Ruffy0811 ROM

Hallo Leute,

Habe meine Grafikkarte die ATI Radeon HD 3000 onboard über VGA an meinen 21 Zoll Monitor von Odys angeschlossen.Habe aktuell die Auflösung 1440x900 habe aber die Möglichkeit 1920x1080 auswählen jedoch wenn ich dies auswähle wechselt die Auflösung auf 1920x1080 aber es wird nicht korrekt dargestellt es ist links eine hälfte vom Bild dann ein roter Strich und dann erst die andere hälfte vom Bild wie kann ich dieses Problem beheben ?

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Um welches Monitormodell handelt es sich konkret?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie heißt das Mainboard? Dann mal den aktuellen Catalyst Treiber installieren.
    (AMD Catalyst 13.9 WHQL Legacy oder Catalyst 13.1 Legacy bei XP)

Last edited: Jan 12, 2014
  4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Was ist die physikalische Auflösung des Monitors ?

5. Ruffy0811

Ruffy0811 ROM

Das Modell ist Odys Fino+ 22.Mein Mainboard ist das MSI P23(fx).Und die Auflösung ist soweit ich weiß maximal 1920x1080 da ich über PS3 immer in 1080p spiele

6. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hat der TV überhaupt einen VGA-eingang? Laut Beschreibung nur 2x HDMI, betreibst du ihn mit einem Adapter? Das könnte das Problem sein.

Snake

7. Ruffy0811

Ruffy0811 ROM

Ja er hat einen VGA Eingang.Hier nochmal paar Daten:

Full HD LCD-Fernseher mit 54,6 cm (21,5 Zoll) Bildschirmdiagonale und 1.920 x 1.080 Pixel Auflösung
    Schnittstellen: 2x HDMI, 1x Lautsprecher Ausgang 2x 3 Watt, Antennen-Eingang DVB-T, A/V-Eingang, Mini-YPbPr-Eingang, VGA-Eingang, Scart-Eingang, Digitaler Koax-Ausgang, USB-Buchse

8. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Probiere es mal mit einem anderem VGA-Kabel.

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Stelle die Bildwiederholrate an der Grafikkarte herunter. Besser noch: schließe den TV per HDMI an.

10. Ruffy0811

Ruffy0811 ROM

@Snake Werde die Tage mal einen anderen VGA Kabel testen, habe gerade keinen hier :)

@kalweit Wie Stelle ich die Bildwiederholrate an der Grafikkarte runter ? Würde sie über HDMI anschließen hätte sie einen HDMI Anschluss

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nenne mal bitte:
    - CPU,
    - Grafikkarte,
    - Netzteil,
    - Gehäuse ... .

12. Ruffy0811

Ruffy0811 ROM

Ok weiß leider nur CPU und Grafikkarte, wie der Name des Netzteils und des Gehäuses ist weiß ich nicht.
    Daten:

CPU: AMD Athlon X2 260
    Grafikkarte: ATI Radeon 3000 (Ist auf dem Board drauf)

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Und die Seitenwand ist festgeschweißt?

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hohe Anforderungen werden nicht ans Netzteil gestellt, aber stabile Werte sollte es schon liefern. Sonst taugt es nichts.

15. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da fehlt noch die Hälfte vom Namen.
    Das hier?
    http://de.msi.com/product/mb/760GM-P23--FX-.html#?div=Detail

Ich würde ohnehin eher zu einem DVI-D auf HDMI-Adapter(kabel) greifen.
    So eine billige onboard-Grafik, die dann auch noch Full-HD ausgeben soll - das kann doch nur unscharf aussehen, selbst wenn es funktioniert.

16. Ruffy0811

Ruffy0811 ROM

Hat sich erledigt.Habe mir nun die Asus GeForce 210 gekauft welche einen HDMI Anschluss hat und einen HDMI Kabel.Denke mal dann wird das gelöst sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page