1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

19er TFT Monitor

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Timo1983, Aug 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

2. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Sorry wegen den vielen Fragen.
    Aber warum würdest du jetzt den Samsung vorziehen? Es gibt zwischen dem LG und dem Samsung ein Kontrasverhältniss Unterschied von 1300!?
    Und die rästlichen Daten sind einigermasen gleich.

3. Boss im Block

Der Samsung ist günstiger und bietet auch so eine sehr gute Bildqualität.

4. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Liegt es also am Preis das du dich für den Samsung entscheiden würdest!? Weil in der Schweiz sind beide Monitore genau gleich teuer.

5. Timo1983

Timo1983 Kbyte

So und welcher Schweizer Versandhandel liefert mir den Monitor nach Deutschland, da dürften wohl erhebliche Kosten entstehen, denke mit den Samsung für 259 bei Amazon bin ich gut bedient

6. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Das ist mir auch klar, dass es teurer kommt wenn du den Monitor von der Schweiz nach Deutschland liefern lässt.
    Aber wenn man in der Schweiz wohnt, ist es praktisch :rolleyes:

7. Timo1983

Timo1983 Kbyte

Samsung SyncMaster 931BF für 243 EUR bei M&M Computer, ist ja wohl ein Schnäppchen, denke greiff ich zu !!!

Das TN Panel des SyncMaster 931BF mit nur 2 ms (G/G) Reaktionszeit lässt nicht nur Spielerherzen höher schlagen. Dank MagicBright³ verfügt dieses Modell über einen dynamischen Kontrast von 2000:1 und somit werden Sie selbst in dunklen Szenen ein Höchstmaß an Detailreichtum genießen können. Ein edles Äußeres verleiht ihm das neue schwarze Design mit ON/OFF Schalter aus Metall und blauer LED. Zum optimieren des Bildes wird darüber hinaus die Software MagicTune, MagicColor und MagicZone mitgeliefert.

Also mit Hilfe der Software is 2000:1 möglich

Hoffe nur das man mit der ganzen soft MagicTune,MagicBright³,MagicColor,MagicZone nicht die ganzen Autostart zugepflastert werden (Resourcen) sondern dies über eine Software die einmal im Hintergrund läuft gesteuert wird

8. Timo1983

Timo1983 Kbyte

Anschlüsse: 15pin D-sub, DVI-D

Ich hab ne Geforce 6100 OnBoard (256 RAM),

ganz normaler Anschluss wo mein jetziger 19er Röhre angeschlossen ist, das is doch das 15pin D-sub oder brauch ich eine neue grafikkarte dafür?

9. Timo1983

Timo1983 Kbyte

m&m hat erhöht nun 284 EUR,

10. Boss im Block

TFTs können auch analog angeschlossen werden und die Preise kannst du bei geizhals.at/de vergleichen.

11. Timo1983

Timo1983 Kbyte

In einen anderen Forum wurde geschrieben:

Von der reinen Bildqualität her gibt es aber bessere Geräte, der größte Vorzug diese Monitors ist die schnelle Reaktionszeit!
    Schau dir am besten mehrere TFTs im Laden unter gleichen Bedingungen an!

Klar mag es bessere Monitore geben aber die haben auch ihren Preis und ich denke für 260 EUR für den SyncMaster 931BF bin ich gut bedient

12. Timo1983

Timo1983 Kbyte

Schluss mit lustig

Samsung SyncMaster 931BF

für 260 EUR bei Electronic4you bestellt :D

13. Boss im Block

Nach über 4 Seiten wegen eines TFT sag ich nur: Endlich...

Sowas ist glaube ich auch Rekord. Aber eine gute Wahl:)

14. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Er ist aber nicht ganz alleine Schuld. Ich habe zwischen durch auch noch meinen Senf dazu gegeben :rolleyes:

15. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Ich habe heute schon in einem anderen Thread über Monitore die Frage gestellt, warum die Top 10 der PC-Welt bei den Diskussionen offenbar überhaupt keine Rolle spielen. Leider ist niemand darauf eingegangen. Ich kann verstehen, dass man den Monitor, der an 1. Stelle platziert ist, wegen seines hohen Preises nicht wählt. Aber auf den Plätzen zwei bis vier sind Geräte, die im Preis mit den Samsungs vergleichbar sind. Kein einziger Samsung ist in dieser Top-10-Liste enthalten. Warum spielt das bei der Wahl keine Rolle?

16. Chummer

Chummer Megabyte

Liegt vielleicht an der "Aktualität" der Tests...

17. zwilling

Die in den Threads erwähnten Samsungs und die in den Tests aufgeführten Monitore sind aus dem gleichen Zeitraum. Alle aufgeführten Monitore sind in den Onlineshops lieferbar. Ihre Preise kann man genau wie die der Samsungs per Geizhals (oder anderen) erfragen. Warum sollen sie nicht aktuell sein? Na ja, bei den Breitbild-TFTs ist ein Samsung Testsieger.

18. Chummer

Chummer Megabyte

Der Test des Siegers ist von Juli'05... nur mal so als Beispiel...

19. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Hi, ich bins nochmals.

Habe gerade auf prad.de gelesen, dass die Interpolation beim LG Flatron L1970HR nicht besonders gut ist:
    Wie ist die Interpolation bei Samsung (oder auch andere Hersteller) Monitoren?

20. zwilling

Man kann über den Begriff "aktuell" unterschiedlicher Meinung sein. Die in den Top 10 aufgeführten Monitore sind jedenfalls noch im Markt. Wenn es sich um brandneue handelt, die noch nicht getestet sind, bin ich auch gegenüber den Urteilen von Forumsteilnehmern misstrauisch. Denn sie können sie ja selbst nur kurze Zeit in Gebrauch haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page