1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

19Zoll CRT

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by BenDunn2002, Mar 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BenDunn2002

BenDunn2002 Kbyte

Hi,
    bei Vobis gibts das Angebot, Yakumo 996N für 135 Euro. Eigentlich ein gutes Angebot, da auch die Bildqualität im gutem Bereich liegt, laut Computer Bild. Gleichzeitig wurde dieser Monitor aber auf Mangelhaft abgewertet (wie auch 3 andere noch, bei insgesamt 8), weil er Mängel bei der elektrischen Sicherheit haben soll. Jetzt frage ich mich aber, wie gefährlich sowas ist, und ob man nun grundsätzlich davon die Finger lassen sollte???:confused: Ansonsten wäre das nämlich ein gutes Angebot und ich würde zuschlagen.

MfG Dennis :D

2. ulrik

ulrik Kbyte

Grundsätzlich:
    Nix aus dem Karton kaufen- Pfeif auf veröffentlichte Test, die sind sowieso geschönt, da Verlage (meist) geschmiert werden für gnädige Testergebnisse.
    Lade Dir hier oder bei der PC-Welt einen Monitortester runter, der Nokia NTest zum Beispiel paßt auf eine Floppy und kann ohne Installation ausgeführt werden.
    Damit zum Händler und das Testbild einspielen, das sagt 1000 mal mehr
    als Computerzeitschriften-Tests!
    Gefällt Dir der getestete Moni- mitnehmen, und zwar exakt denselben und NICHT den gleichen Typ aus nem anderen Karton!
    Die Glotzen können (und tuns auch) in der Abbildungsleistung Unterschiede áufweisen.
    Und wenn ein Händler Dich DeinTestbild nicht einspielen lassen will-
    such Dir nen anderen Händler.
    Die Preise für Röhren-Monis sind bereits im freien Fall und wenn ein Händler zickig ist- soll er doch drauf sitzenbleiben!

3. BenDunn2002

BenDunn2002 Kbyte

mmmh, ja, aber der 454 ist schon ziemlich teuer. Bei uns bei real gibts ab Montag den Medion (aldi) 19zoller für 130. Den hol ich mir dann wohl, denn mehr kann ich mir net leisten!

MfG Dennis :D

4. _gate_

_gate_ Kbyte

hi,

Ich würde auch die Finger von lassen, weil solche "billig" Monitore sind 1. schlecht für die augen, da sie nicht jeder Norm entsprechen und die Bildquali ist auch :mad: !!

Wenn du einen guten 19"CRT suchst dann nimm den IIYAMA Vision Master Pro 454

denn hab ich auch und der ist einfach prima schaft bei einer auflösung von 1600*1200 noch immer 100Hz

einfach super der schirm

mfg _gate_

5. pausenclown

pausenclown Halbes Megabyte

Naja fürn 10er mehr bekommst du schon was von iiyama oder so.
    Würde persönlich die Finger davon lassen. Das würde ja bedeuten, dass das Gerät nicht der CE Norm entspräche.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page