1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

19zoll röhre?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Everest, Jun 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Everest

Everest Byte

welche 19 zoll röhre könnt ihr mir empfehlen...soltle vom preis auch nicht aus dem rahmen fallen....

ich hab was von nen samsung gehört... bei atelco habe ich folgende 2 gefunden:

Samsung Samtron 96P, 19" TCO99, 96KHz zu 144,53 ?
    und
    Samsung Samtron 98PDF, 19" TCO03, 96KHz zu 169,00 ?

wo ist da der unterschied? welchen sollte ich nehmen? oder könnt ihr mir den bzw einen anderen empfehlen??

2. Kokomiko

Kokomiko Guest

Am Monitor würde ich nicht sparen. Den hat man länger, und die Augen danken's einem. Selber habe ich einen Sony mit Flat Black Trinitron-Röhre und bin hochzufrieden damit.

3. martiniusdin

martiniusdin Kbyte

Ich habe seit 4 Jahren einen billigen 19 Zoll-Monitor von Scott
    und bin eigentlich sehr zufrieden.
    Damals noch 600 DM, war ein Preisbrecher.
    Ich kann den nur empfehlen.

4. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Die Samsungglotzen sind allgemein ziemlich gut.
    Ein User hat sich hier -es mag 1 Monat her sein- über das Modell 96P negativ geäußert.
    Demgemäß würde ich dir zum Kauf des 98PDF raten -
    die technischen Details dieser beiden Geräte mußt du dir schon selbst zusammensuchen.

5. Gast

Gast Guest

ich hab einen hyundai imagequest 995(oder 998)....

mit ultra flat röhre....klare scharfe darstellung bei 65% kontrast!!!!

musste kaum die geometrie nachregeln!

hab etwas mehr als 200 euro gelöhnt

6. Deluxe34tr

Deluxe34tr Kbyte

Da wäre mein Tip der 19" Belinea 106075 98KHz TCO99 für ca. 150,-?... Top Qualität für wenig Geld ;)

7. Paule zwo

Paule zwo Byte

8. Hotzi

Hotzi Byte

Teils Schwachsinn !

Bei Röhren gibts so hohe Streuungsrate, dass der eine Samsung / was auch immer für ne Marke top sein kann, der nächste Kacke...

Daher: in laden gehen, Modell aussuchenn, an einen einzelnen PC mit gescheiten Kabel anklemmen, gewünschte Auflösung / Frequenz einstellen. Bild beurteilen. Geometrie und vor allem die Konvergenz mit einem Testtool /Nokia Monitor Test zum Beispiel/ testen und versuchen einzuregeln.

Ist Monitor ok-> genau den einpacken...

Gruss

Hotzi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page