1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1blu vServer - Erfahrungen?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by enschman, Jun 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. enschman

enschman Megabyte

Hi,

möchte demnächst auf nen vServer umsteigen, wollt nur mal wissen, was ihr davon haltet, oder ob ihr nen besseren Anbieter kennt:

1blu-vServer Unlimited

Hat irgendwer dazu Erfahrungen? Ich hab bisher in anderen Foren mehrere Beschwerden über 1blu gelesen und deshalb kommen mir da doch die ein oder anderen Zweifel...

Mich interessiert vor allem eins, drosseln die die Bandbreite, wennse meinen, ich würd zuviel Traffic verursachen (bei meinem jetzigen Hoster verursache ich noch net amal einen Gig Traffic *heul*)

mfg Tenschman

2. enschman

enschman Megabyte

Hi,

Mensch, bin ich ein Depp....

Hab grade gemerkt, warum noch keiner geantwortet hat: falsches Forum!

Könnt vielleicht ein Moderator des Thema hier nach "Erfahrungen mit Firmen" verschieben?

mfg Tenschman

3. Sele

Sele Freund des Forums

Ich habe ein noch besseres Plätzchen für Deinen Beitrag gefunden. ;)

Ich habe seit fast einem halben Jahr meine Homepage bei 1blu geparkt und bisher kamen eigentlich keine Beschwerden von Seiten der Besucher, dass es irgendwelche Erreichbarkeitsprobleme oder Einschränkungen bei den Downloads gäbe.

4. enschman

enschman Megabyte

Hi,

THX! Werde 1blu wahrscheinlich auch nehmen, zur Zeit aber noch 50:50 (bin noch nicht volljährig, deshalb läuft des über meine Mutter: Ich muss 2 Einser in der Abschlussprüfung schaffen und die gibt kein Murren von sich gegen den vServer, so ist der Deal ;-)

mfg Tenschman

5. emoint

emoint ROM

Hallo admins,

ich kann bei allem was ich selbst mit 1blu erlebe und in diversen Foren lese nur ausdrücklich vor diesem inkompetenten Laden warnen. Ich mache derzeit exakt das durch wie von heises c't-TV in ihrer Rubrik Vorsicht Kunde am Beispiel Wolfgang F. berichtet.

in Kürze:
    Die vor 4 Monaten von der Hotline genannte Lieferzeit war 3 Wochen. Es kam aber kein Server sondern nur leeres Geschwätz. Es scheint als dürfen die Mitarbeiter (die mir bei der Geschäftsführung echt Leid tun (Herr Dasch)) aus rechtlichen Gründen nur diese nichtssagenden Sätze vormulieren, egal ob per mail oder am Telefon.
    Wenn ich mich nicht gedulden könne, hieß es in der Mail vom Support, könnte ich unter Faxnummer ... ein Kündigungsfax schicken. Ich hatte für einen Serverumzug ein Zeitfenster von zwei Monaten, daher ging es nicht um Gedult. 1blu war mir zu 'Circa' daher stornierte ich die Bestellung ...

marktüblich?
    ... und bestellte bei 1&1 wo mir der Server noch am gleichen Tag bereit gestellt wurde.

Fazit:
    1blu scheint auf jüngeres Klientel abzuzielen da sie meist rechtlich und technisch noch unerfahren sind und sich daher leichter einschüchtern lassen. Herr Dasch (1blu Chef) hat bisher nur Bauernfängerei betrieben. Zu seiner Zeit hat er Prospekte gedruckt die ein deutlich besserer Angebot ggü. den Mitbewerbern darstellte. Doch es existierte nur auf dem Papier/der Homepage.

Kommunikation:
    Fehlanzeige! Das Ticketsystem ist eine Einbahnstraße, es gibt zwar eine Ticketnummer, aber nur zur Zierde, denn eine Antwort ist nicht möglich!

Kommentar:
    Klar kann bei einem startup mal was schief laufen. Dann verarsche ich aber nicht die Kunden sondern lass sie gehen, statt ihnen mit geschickt formulierten Sätzen zu drohen.

siehe auch mein Beitrag bei WHL

schöne Grüße

6. KSNET

KSNET ROM

ich kan dem nur zustimmen auch wenn mein beitrag etwas zu spät kommt aber 1 Blu ist nicht zu empfehlen der support zum glück keine hotline aber da wird auch einen nicht geholfen.

ich habe einen Vserver und einen root server bei 1blu (noch)
    eines tages wurde alles offline gelegt von der abuse abteilung davor hate ich mich beschwerd das der versprochene speicher der zum Vserver garantiert wird nicht vorhanden ist (1 blu garantiert 400MB ich hatte 260MB zur verfügungn) kurze zeit drauf wurde der root server der garnichts mit dem Vserver zu tun hat auch gespert aber der root server hatte ich bis zu dem zeitpunkt garnicht genutzt da ich keine zeit hatte mein neues projekt da aufzubauen sozusagen sie haben noch nicht mal rein geguckt und dan sowas behaupten .nach mehrmaligen emails die ich denen geschickt habe heißt sie dürfen mir keine genaueren angaben geben wie soll ich das verstehen was habe ich falsch gemacht? (**lachhaft**) höchst wahrscheinlich wieder mal technische probleme und dan irgendwas aus den ärmeln greifen und hoffen der ist jung und blöd und wird schon nichts machen -. die bandbreite lässt zu wünschen übrig bei einen Vserver wo man 17€ knap zahlt erwartet man das man die websiten immer aufrufen kan ohne probleme bei 30 user online geht an der website überhaupt nichts mehr.

MFG

7. enschman

enschman Megabyte

Hi,

wenn du nichts gemacht hast an deinem Root-Server (also auch nix in Richtung Sicherheit - alle Dienste laufen lassen), kann dein Server, evtl auch der VServer gehackt worden sein. Wenn über den Spam verschickt wird, dann halte ich es wirklich intelligent, diesen sicherheitshalber zu sperren.

Mal ehrlich, was erwartest du für so kleines Geld, Support sicher nicht...

Ich hab mir dort Webspace bestellt, solang des alles klappt, bin ich zufrieden. Und wenns nicht richtig klappt, wie ich will - pech gehabt, war ich halt zu geizig...

mfg Tenschman

8. UCas

UCas ROM

Hi.
    Ich bin zwar neu hier im Forum, aber schon länger kunde bei 1blu.
    Ich wollte in 2-3 monaten umsteigen von meinem webhostingpaket zu einem vserver.
    bisher hatte ich nie probleme.
    der support hat immer super funktioniert.
    leider ist gestern mein account gehackt worden.
    ansonsten nie probleme gehabt.
    die tickets? nunja, ich schreibe und bekomme fast jedes mal einen tag später die reaktion.

nun muss ich echt überlegen, wenn ich eure probleme lese, ob ich wirklich meinen vserver bei denen bestelle.

bisher ging alles super aber nun bin ich echt geschockt.

an 1und1 dachte ich auch schon, aber da hab ich keinen unlimitit traffic und ich will nen gameserver und nen voiceserver installieren auf dem vserver.
    kennt jemand alternativen?

danke, UCas

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...du solltest das mit dem vServer lassen, wenn du einen normalen Webspace schon nicht im Griff hast.

10. UCas

UCas ROM

Was soll denn der blöde Spruch?
    Warum sollte ich das mit dem VServer lassen, nur weil irgendein depp meint, er muss mir durcheinander auf meiner page stiften?

Außerdem:
    eigentlich ein pluspunkt für 1blu...
    ich wurde gar net persönlich gehackt, sondern ein ganzer server der 1blu ag wurde gehackt. Sie mussten den vom netz nehmen und durchchecken, daher der ausfall meiner page.
    hat sich alles geklärt. sie haben mir das per mail geschildert.
    denn als ich dachte ich wäre gehackt worden habe ich denen geschrieben und gefragt ob man meine ftp accs und soweiter resetten kann, weil nämlich kein zugriff per ftp mehr ging und anhand der statusanzeige meines webspace der space leer wäre. da kam die mail zurück wo mir beschrieben wurde, dass es sicherheitsprobleme gab und daher der server offline war auf dem meine page gehostet war.

von wegen wenn ich das net gereiht bekomme.
    wann hattest du denn zum letzten mal ein problem mit angriffen oder viren auf dem pc?
    oder ein rootkit?
    weiste, der einzige weg einen pc oder server zu 100% zu sichern, ist den stecker zu ziehen.
    also lass bitte deine unqualifizierten einwürfe.
    ein hack is kein zeignis dafür, dass man etwas net im griff hat, sondern einfach nur, dass jemand ne lücke im system gefunden hat.
    das is nix neues und nix besonderes.

und die ehrlichkeit von 1blu und auch die prompte antwort per mail, lässt mich immer mehr an euren beschwerden zweifeln.
    sorry leute, ich will nicht sagen dass ihr lügt.
    aber entweder ist mein positiver eindruck eine ausnahme oder eure schwierigkeiten sind ausnahmen gewesen.
    kp.

naja, ich werd mal schaun.

cya, UCas

ps:
    kalweit,. ein zitat für dich:
    wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten.

11. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...weil es nicht "normal" ist, dass Seiten von Fremden durcheinander gebracht werden. Dieses passiert immer nur dann, wenn der Seitenbetreiber unsichere/angreifbare Scripte einsetzt.

Nun ja, das ist doch wohl eher ein schlechtes Zeichen, wenn 1blu nicht in der Lage ist die einzelnen vhosts einer Maschine voneinander abzuschotten.

Noch nie.

:spinner:

Passt schon. Wenn du deinen vserver hast, schick mir bitte die IP, damit ich die auf die Blacklists meiner Server setzen kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page