1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1blue vServer probleme

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Adah, Jun 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Adah

Adah ROM

Moin moin,

Ich habe folgendes Problem, mein Chef hat einen vServer von 1Blue bestellt.
    Alles läuft auch soweit, Emails lassen sich verwalten etc. nur der Upload mit Plesk bzw. via FTP läuft nicht so gut.
    Das heißt auf Deutsch,
    Ich lade Dateien hoch, zB. start.htm.
    Im Smart FTP Client fenster wird mir angezeigt das es keine Upload Probleme gibt/gab und schließt ohne Fehler den Upload ab. Die dateien sind auf im Smart FTP CLient fenster zu sehen, aber wenn ich auf die Domain/IP unseres Servers gehe dann zeigt er an das ich noch keine Daten hochgeladen habe.

Hat jmd. ähnliche Probleme ?
    Oder weiß wie er mir helfen kann ?
    Wäre nett.

MfG, Adah

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nun ja, wenn die Grundlagen der Serveradministration nicht vorhanden sind, sollte man tunlichst die Finger von einem Root-Server lassen und ein normales Webhostingpaket nutzen. Ansonsten: das Basis-Verzeichnis des FTP-Accounts wird einfach nicht mit dem connectierten Verzeichnis der Domain übereinstimmen. Das lässt sich über die httpd.conf des Apache entsprechend ändern (geht sicher auch irgendwo mit Plesk, benutze ich aber nicht).

3. Adah

Adah ROM

Edit: Ich sag einfach Danke für die Antwort, hab das Problem jetzt anders gelöst. Bitte Closen !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page