1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1er BMW-Cabrio zu gewinnenn - Jetzt mitmachen beim großen Gewinnspiel

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by michail.mischus, Oct 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. In §5 der Teilnahmebedingungen steht u. a.:

„Wenn der Nutzer seine Einwilligung auf den Webseiten zur Datenverwendung erteilt, erklärt er sich damit einverstanden, dass seine Angaben für Marketingzwecke verwendet werden dürfen. Er erklärt eindeutig, ...“

Eine Webseite, wo man ablehnen kann, wird nicht gezeigt.
    Indem man am Gewinnspiel teilnimmt, hat man bereits seine Einwilligung gegeben.

Die kann man dann nur nachträglich rückgängig machen:
    „Der Nutzer kann jederzeit seine Einwilligung widerrufen. Diese kann per eMail (widerruf@qdirect.ch), per Fax (+41 (41) 763 50 49) oder per Post (QDirect GmbH., Baarerstr. 135, CH-6301 Zug) erfolgen. ...

Spam ist somit zunächst Tür und Tor geöffnet.

Wenn jemand meint, dass man an solchen Gewinnspielen nicht teilnehmen muss, hat er natürlich recht.

Wenn QDirect die Möglichkeit anböte, gleich ein Häkchen zu setzen, Einwilligung ja oder nein, so wie es manch anderer Mitbewerber tut, dann wäre dies gewiss einladender, an so einem Gewinnspiel teilzunehmen.

Was ist Eure Meinung?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Was meinst du, warum man Gewinnspiele veranstaltet?

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

@Michail: ist doch klar, dass da keiner was zu verschenken hat. :)

Aber ich verzichte zu deinen Gunsten an der Teilnahme; somit erhöhen sich deine Chancen! :D

4. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Gewinnspiele, egal ob im Internet, auf Messen, im Supermarkt oder in einer Zeitung, haben nur einen Zweck, Adressen sammeln zu Marketingzwecken.
    Und wenn die Adresse erst einmal weiterverkauft ist, kannst du soviel widerufen wie du willst, dann ist sie im Werbekreislauf drin.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page