1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1GB auf 2GB oder mehr aufrüsten, aber wie?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by markus92, May 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. markus92

markus92 Kbyte

Hallo
    also ich möchte meinen rechner aufrüsten und zwar von 1GB auf 2 GB oder mehr. Momentan hab ich 2x 512 Kingston 667Mhz drin. Wie komm ich am billigsten weg?
    Welcher Speicher ist billig und ok?

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Mal abgesehen davon, dass dein Beitrag im falschen Board ist, müsste man ihn so wie er ist, in die Tonne treten.

Füge bitte deine Systemangaben hinzu.

3. markus92

markus92 Kbyte

Hallo
    wieso ist der im falschen Board?
    Ist doch unter Arbeitsspeicher!

Also Die Daten sind:
    E6400 boxed
    MSI P-965 neo F
    X1950XT 256MB
    Be Quiet Dark Power 430W

Das müsste reichen, oder?

4. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Was für ein BS nutzt Du? Dein Board unterstützt bis zu 4 GB bei DDRII (800MHz). Kaufe einfach noch mal 2*512MB vom selben Hersteller. Wenn Du nicht genau weisst was für ein Speicher verbaut ist, baue ein Riegel aus und kaufe 2 weitere identische Riegel. Wenn Du undbedingt mehr möchtest musst Du halt 3*1GB oder 4*1GB kaufen, was ich allerdings für unnötig halte.

Snake

5. markus92

markus92 Kbyte

Hallo
    windows XP
    also soll ich noch 2x den gleichen Speicher kaufen?
    Ist das schneller oder langsamer oder gleich, als wenn ich 2x 1GB hab, weil dann hätte ich ja 4x 512mb?

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

7. the-fan

the-fan Kbyte

Hi,

ob das schneller oder langsamer ist, da bin ich nicht mehr auf dem laufenden.
    Da du jedoch nach "dem billigsten" gefragt hast, würde ich natürlich empfehlen, die alten Riegel drin zu lassen, und nochmal 2gig zu kaufen. Ich denke dass alles über 3 gig ram eigentlich keinerlei sinn mehr macht, selbst über 2 gig ist es eher die ausnahme dass dies ausgenutzt wird. aber da grad die speicherpreise dermaßen im keller sind, würd ich schon nochmal 2 gig hinzukaufen.

greetz

8. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Jo, Du schreibst Doch Du willst aufrüsten und hast momentan 2*512MB = 1GB. Ich schrieb Du kannst noch 2*512MB dazukaufen macht nach Adam Riese = 4*512MB = 2GB. So kannst Du es machen, nur wenn Du unbedingt mehr als 2GB wolltest müsstest Du halt 3 oder 4 neue 1GB-Riegel kaufen um mehr in Deine Kiste zu bringen. Aber ich denke mehr als 2GB macht bei XP auch nicht mehr Sinn.

Snake

9. markus92

markus92 Kbyte

Ne ich meine, ob 2x 1GB oder 4x 512MB schneller ist?

10. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Nein, ist nicht schneller.

11. markus92

markus92 Kbyte

Ok dann werd ich mir nochmal 2x Kingston kaufen.
    Thx für die Antworten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page