1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1GB DDR-RAM und Windows startet nicht mehr???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Zipfel0815, Feb 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zipfel0815

Zipfel0815 Byte

So, hallo!

Ich wollte bei meinem K7S5A 3.1 von 1x256mb und 1x 128mb SD-RAM umrüsten auf 1GB DDR-RAM (1 Riegel).
    Am anfang kam beim einschalten nur ein schwarzer Bildschirm doch dieses Problem hab ich mittlerweile behoben. Falsche BIOS Einstellungen war der Fehler.
    Auf jeden Fall komm ich beim Start nur bis zum Boot-Manager (hab neben Windows auch Linux drauf). Dieser Manager funktioniert einwandfrei!!
    Jedoch sobald ein Betriebssystem starten soll (egal welches) geht es nicht richtig. Bei Windows XP kommt dann langsam das Bild wo der Balken unten läuft. Der läuft im Vergleich zu vorher nur langsam und irgendwann dann gar nicht mehr.
    Kann es daran liegen, dass Windows nicht mit dem Umstieg von 384mb SD-RAM auf 1GB DDR-RAM klarkommmt oder liegt es an was anderes??

Könnt ihr mir helfen???

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ist das wirklich ´nen neuen thread wert ? :rolleyes: Dein Board unterstützt lt. Hersteller keine 1GB-Module ! lass mal memtest laufen, wird wohl reichlich Fehler bringen ...

3. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page