1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1GB=normal 4GB=absturtz

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by duraultra99, Feb 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo, mein neues system mit 4GB(4x1024GB von MDT) macht probleme:(

-wenn ich 1GB(1 modul) verbaut habe funktioniert der rechner OHNE PROBLEMME,auch wenn er zu 100% ausgelastet ist.

-wenn ich 2GB oder 3GB(2 oder 3 module)verbaut habe,startet der pc neu, bei ~100% auslastung.er zeigt dan nur noch kurtz ein bild:
    http://img228.imageshack.us/my.php?image=dsci0614um2.jpg

-wenn ich 4GB (4 module)verbaut habe stratet der pc zwar,denoch zeigt es KEIN BILD,und der grafikkarten kühler fängt an sich schneler & lauter zu drehen.

Ich habe alle Module UND ddr2 slots am mainboard getestet,alle FUNKTIONIEREN OHNE PROBLEME,wenn man 1GB verbaut hat.

Mein system:
    Inter Quad Q6600
    Gigabyte P31 DS3L
    Tagan 580Watt TG580 U22
    GF 8800GT 512 MB
    4x 1024MB von MDT DDR2
    Scythe Mugen+ Retention kit
    Samsung 500GB SATA
    LG DVD Brenner
    Windows XP 32bit(30 tage testversion)nur vorrübergehend !!

Kann mir einer weiterhelfen:bahnhof:

2. Urs2

Urs2 Megabyte

Versuch >
    - Bei funktionierendem 1GB, setze die Auslagerungsdatei auf 0MB, also löschen.
    - Dann Speichereinbau bei nicht vorhandener Auslagerungsdatei.
    - Erst dann Auslagerung wieder auf gewünschten Wert setzen.

Gruss Urs

3. das habe ich leider nicht verstanden:(
    könntest du dich anders ausdücken ?

EDIT:ich meke gerade das bei CPU-Z steht: DDR Frequency 400.0 MHZ obwohl auf dem speicher steht:
    MDT 1024MB DDR2-800 CL5 2Bank Chip 64x8

4. Kann mir den keiner helfen ??:heul:

5. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Bei mir steht auch nur 400 mhz das ist normal ...

6. Urs2

Urs2 Megabyte

Es könnte sein, dass die Auslagerungsdatei c:\pagefile.sys,, die sich mit 1GB Speicher automatisch erstellt, sich mit mehr Speicher dann nicht mehr adressieren lässt - obwohl sich Windows erinnert, dass es sie vorher adressieren konnte...

Im funktionierenden Windows mit 1GB RAM diese Auslagerungsdatei auschalten, damit beim Neustart, mit mehr Speicher, Windows nicht darauf zugreifen "muss" >
    Systemsteuerung > System > Erweitert > Systemleistung - Einstellungen > Erweitert > Virtueller Arbeitsspeicher - Aendern >>> Für jedes Laufwerk > Anfangsgrösse und Maximale Grösse = 0 MB und "Keine Auslagerungsdatei" anhaken > Festlegen

Gruss Urs

7. zu meinem problemm:
    ich wahr bei meinem pc händler wo ich mein pc größtenteils gekauft habe,der meine das gigabyte mancham l probbleme mach wen 4 Module drinn sind.

Jetzt hat er mir 2x 2048MB von OCZ gegeben:
    http://www.shivaranjan.com/shivaupload/ocz/DDR2_XTC_DC.jpg
    Jetzt Funktioniert alles 100%ig.

ZU Urs2:
    bei meinem neuen RAM staht auch 400MHz..
    wie du schon sagtest..es ist normal;)

8. fighter0190

fighter0190 Halbes Megabyte

Hallo. Habe ein ähnliches Problem.

Mit 4 Gb ( 4 Module) stürzt mein PC nach ca. 20 Minuten zocken ab. Ein Bluescreen wird auch gezeigt: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Wenn ich nur 3 Module im PC habe, gibt es keinerlei Probleme. ABER: Gestern hat es noch geklappt.

Woran könnte das liegen?

9. Urs2

Urs2 Megabyte

@fighter0190 >>> Das ist ein anderes Problem. Hier ging es darum, dass der PC nach RAM-Erweiterung gar nicht mehr starten konnte. Dein PC lief ja bis gestern...

Ich kenne mich da nicht so recht aus, Gründe gibt es einige...
    Mache bitte einen eigenen Thread auf und gib dazu auch einige wichtige Informationen >

- Betriebssystem? 32/64 Bit?
    - Zwischen OK und Kaputt etwas an der Hardware verändert?
    - RAM-Riegel funktionieren jeder einzeln?
    - und was sonst noch nützlich erscheint...

Gruss Urs

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page