1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1GB pc3200 und 256mb pc2700?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by VinceBär, Jun 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VinceBär

VinceBär Megabyte

Hi leute
    ich hab mir jetzt nen 1gb ram modul geholt... jetzt wollt ich fragen ob es sinnvoll ist, meinen alten langsameren ram dazu zu setzen... ich weiß das mein board ddr 400 also pc 3200 unterstüzt.... hab nur leider garkeine ahnung wovon ich mehr hab.... also ich benutze mein pc hauptsächlich zum gamen und neben bei auch noch multitasking... mein sys: amd athlon x2 3800+, asrock 939 dual sata 2, 1gb ram.....
    danke

2. Wenn dein Board beide Typen (PC 2700 und PC3200) unterstützt, dann sollte es theoretisch keine Probleme geben, weil die schnelleren Module "ausgebremst" werden - sprich sie werden einfach mit der Geschwindigkeit der langsameren betrieben.
    Ob es tatsächlich keine Konflikte gibt, kann man jedoch so nicht sagen. Gelegentlich kann es zwischen den Speicherriegeln schon zu Unverträglichkeiten kommen, die sich manchmal durch Austauschen der Bestückung auf dem Board, manchmal aber gar nicht beheben lassen.

3. Hi,

müsste eigentlich klappen. Probier es einfach aus.

good gaming

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ausprobieren - ja, kann nicht schaden.
    Aber ich würde lieber nur den 1GB drinlassen.
    Die zusätzlichen 256MB bewirken kaum noch Besserung (oder hast Du Anwendungen die mehr als 1GB brauchen?), bremsen aber ordentlich, weil auch der 1GB dann nur mit 166MHz betrieben wird.

5. VinceBär

VinceBär Megabyte

ok vielen dank... ich werds lassen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page