1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1GB RAM wird nicht erkannt!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by GiuLianO91, Feb 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GiuLianO91

GiuLianO91 Byte

Hallo bin neu hier,
    Habe 2GB Arbeitsspeicher aber bei mir werden nur 1GB angenommen...habe gehört das man deswegen ein BIOS-Update machen sollte aber das soll ja auch ziemlich riskant sein...wie kann man das denn machen,das der Arbeisspeicher angenommen wird OHNE ein BIOS-Update??
    Im Gerätemanager wird auch nichts angezeigt..
    Mein System:
    AMD Athlon 3200+
    ABIT NF-M2SV Mainboard
    160GB SATA Festplatte von Samsung
    Nvidia GeForce 7300GS 256MB
    Windows Viste Home Premium 32-bit (Gestern Noch XP Aber Habe Vista Draufgemacht)

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn's von einem BIOS-Update abhängt muss man es machen.

3. GiuLianO91

GiuLianO91 Byte

was is denn wenn ich ein update mache und da was schieft läuft dann muss ich VISTA doch einfach nur neu draufmachen und dann is alles wieder okay?

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ein BIOS-Update hat nichts mit einem installierten OS zu tun, das sind zwei ganz verschiedene Dinge.

5. BennyHH

BennyHH Byte

Wenn das Bios Update schief läuft, hast du ein weit größeres Problem als nur Vista neu zu installieren.

Ich würde dir empfehlen auf der HP von Abit nach einem Tool zu suchen, dass das Update selbstständig macht. Und wenn du bedenken hast, kläre gleich vorher bei Abit ab, was im worst case zu machen ist (wenns noch was zu retten gibt:-))

Aber vorher mal die Frage, was wird im Bios erkannt? Auch nur 1GB?
    In was für einer Kombination sind die Rams?

6. Necromanca

Necromanca Megabyte

Wenn bei einem BIOS Update etwas schief läuft, ist der Rechner normalerweise "tot". Aber kommen wir mal zu deiner Hardware, die ist ja nun eher alt und in keiner weise mehr performant. Leider schreibst Du nicht, welchen Speicher du bereits hattest und welcher dazukommen soll. Gerade bei älteren PCs ist das oft kritisch, sinnvoller wäre es gewesen den gesamten Speicher auszutauschen. Natürlich tauscht man nur gegen passenden Speicher, der auf dem Board erlaubt ist.

Geh mal ins BIOS und schau nach, wie der Speicher getaktet wird, sollte er auf Turbo, extreme oder so was ähnlichem stehen, nimm das raus und setze auf Standard, normal oder wie immer es heißt.

Wieviele Riegel sind es? Hat das Board support für dual channel RAM? Das alles wäre wichtig um eine sinnvolle Antwort zugeben. Ich hätte bei so einem alten PC keine Hardware mehr eingebaut, sondern den ganzen Rechner getauscht. Was versprichst Du dir von Vista? Alte HW wird dadurch nur langsamer und das willst Du sicher nicht

7. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Warum updaten ? Erst mal abklären ob der Speicher für das Mainboard gegeignet ist bzw. vom Hersteller des Speichers/des Mainboards freigegeben ist.

Es immer das gleiche. Es wird einfach Speicher gekauft ohne sich vorher zu informieren.

8. GiuLianO91

GiuLianO91 Byte

im BIOS werden auch nur 1GB erkannt und das sind 2x die selben Arbeitsspeicher hab auch versucht die zu vertauschen aber da wird auch nur 1GB erkannt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page