1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1GB Ram?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by blueglasses, Mar 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hab nen recht neuen Rechner mit bisher 512MB Ram, zocke viel und mach an sich alles mögliche mit dem Rechner. Lohnt es sich, die 100? (immerhin) hinzublättern, um auf 1GB Ram zu upgraden?

2. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

thx

UWE

3. kruemelbaer

4. kruemelbaer

ich find da nix mit system cache? wie heisst dat genau und wie sind die enstellungen?

UWE

5. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

Bei der Speicherauslastung!

6. DaKillaH

DaKillaH Halbes Megabyte

Nur mal aus reiner Neugierde: Wie kann ich denn die Auslagerungsdatei über die Registrierung deaktivieren ? (Habe selbst 1 GB RAM in meinem Rechner)

mfg
    Martin

7. kruemelbaer

und wie siehts mit der allgemeinen performance aus? besser als mit auslagerungsdatei?

UWE

8. kruemelbaer

antwort: JA

hab von 512 auf 1gig aufgerüstet. dabei steigt die gesamtperformance aller anwendungen bei mir. benchmarktechnisch bringt es nichts, aber alle anwendungen profitieren davon.

UWE

9. wie meinst du des mit werten über 400? bei mir stehen viiiele werte, welche meinst du?

10. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

Schau doch mal im Taskmanager wie weit der Speicher bei allen möglichen Dingen ausgelastet wird, falls hier Werte über 400 Stehen, dann neuen Riegel rein, ansonsten loht es sich nicht, für 100? gibt es auch schon CPU\'s falls deine lahm ist...

11. kesseltom

kesseltom Kbyte

bei den heutigen preisen und bei xp auf jeden fall-so billig kommst du nie wieder dran!

12. WinXP Professional.

13. x0x2x4x6x8

x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

Was für ein Betriebssystem hast du denn?

14. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

http://www.winpage.info/pages/WinXP/performance.php4

Unter dem Link gibts eine genauere Beschreibung!

15. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management
    Der Eintrage (DWORD) lautet:

DisablePagingExecutive

1=keine pagefile.sys verwenden
    0=pagefile.sys verwenden

War ein kleiner Fehler drin..... :)
    [Diese Nachricht wurde von whisky am 04.03.2003 | 19:09 geändert.]

16. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Windows XP?

17. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management\DisablePagingExecutive

In diesem Verzeichnis können dann auch die Einstellungen für den übergroßen System Cache eingegeben werden

18. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Klar! Mit 256 MB Systemcache passt das halbe Windows ins RAM! Die Auslagerungsdatei bremst nur!

19. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ich habe 1 GB Ram und habe die Auslagerungsdatei deaktiviert (über die Registry) - hatte noch nie Probleme! Ich habe ja dafür 256 MB Systemcache im RAM!

20. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,

vom abschalten der auslagerungsdatei rate ich dringend ab, da es immer wieder spiele und programme gibt, die eine auslagerungsdatei benötigen.
    man kann die auslagerungsdatei jedoch auf einen kleineren wert begrenzen als den von win xp vorgeschlagenen.
    hauptsache sie ist vorhanden.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page