1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1GB SD-Karte macht Probleme!!!

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Zero Gravity, Jun 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich bin neu hier und schreib deshalb einfach mal los!

Also ich hab eine Samsung NV7 OPS, zumindest glaub ich das, und dazu eine SD Card von EMTEC mit 1GB Speicher.

Folgendes: Ich hab im Dezember im Urlaub viele Fotos und auch einige Videos gemacht bis die Karte voll war. Leider hab ich die Karte verlegt und erst vor ein paar Tagen wieder gefunden. Nun wollte ich alle Fotos auf meinen PC schmeißen und die Karte anschließend erneut benutzen, jedoch geht das nicht. Ich kann die Fotos zwar auf den PC kopieren und anschauen, aber weder löschen noch verschieben und ich weiß eben nicht woran das liegt. Es steht, dass die Fotos schreibgeschützt sind, das wollt ich dann bei den einzelnen Bildern umstellen, bei denen ist jedoch nur Archiv angeklickt und bei jedem Versuch etwas zu ändern, erscheint die Meldung, die Karte wäre schreibgeschützt.

Jetzt habe ich nachgeschaut ob die Fotos von der Kamera aus löschbar sind, jedoch steht bei jedem Versuch sie zu löschen oder zu verändern, dass die Karte gesperrt ist, entsperren klappt auch nicht.

Also bitte Leute, helft mir!

lg

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

SIeh dir die Karte mal genau an. Es sollte an der Oberseite (wenn du die Beschriftung richtigrum lesen kannst) einen kleinen Schiebeschalter geben. Das ist dann der Schreibschutzschalter.

3. Aaah, danke danke, ***** wieder super! Hätt nicht gedacht das das eigentlich so einfach is xD

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page