1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1k€ Game PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kruemi, Sep 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kruemi

Kruemi Byte

Hallo zusammen,
    ich, der Micha, hat hier fleissig rumgelesen und dann ganz brav den 1k€ Game PC aus der Kaufberatung bestellt.
    Jetzt habe ich aber Fragen dazu:
    Die Gehäuselüfter des Shark haben verschiedene Stecker, einen zum Anschluss ans Netzteil und dann noch einen mit nem gelben Draht. Schließe ich den gelben ans Mobo an? Was hab ich davon? Kann der eine Draht die Drehzahl regeln oder nur anzeigen?
    Die 2 Festplatten habe ich natürlich auch bestellt, zweifle ja die Kompetenz nicht an ;-) Aber warum? Speichervergößerung? Raid0 oder Raid1? (Hätte ich vielleicht auch vor dem Kauf fragen können...)
    Danke für die Aufmerksamkeit und evtl. eure Hilfe.
    Micha

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    wenn das Bios richtig eingestellt ist liest der gelbe Draht auf Mobo wie du sagts die Temperatur und regelt auch die Lüftergeschwindigkeit wenn du den Lüfter am Netzteil anhängst (Stecker dazu da falls am MB keiner mehr frei ist) läuft Lüfter immer Vollspeed und wird nicht angezeigt.
    Zu den Festplatten aufwendige spiele benötigen viel Speicherplatz und speichern viele Daten (Spielstände,automatische Sicherungen etz.) darum
    die grosse Speicherkapazität.

Last edited: Sep 12, 2008
  3. Kruemi

Kruemi Byte

Danke Hinti für die Antwort!
    D.h., dass ich einen Adapter von MoBo-Lüfteranschluss brauche?!!?
    (So schautz aus...)

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

D.h., dass ich einen Adapter von MoBo-Lüfteranschluss brauche?
    jawohl welcher Stecker das am MB ist steht im Handbuch.Den Netzteilstecker habe ich am Kabel zusammengebunden das er nirgens ansteht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page