1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1sten PC-Zusammenstellen ! Bitte Hilfe!!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by HeulDoch, Jan 20, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HeulDoch

HeulDoch Byte

Hi Leute,
    ich will mir nen (Gaming)-PC zusammenstellen.
    Mein Budget is eigentlich nur 500 €.
    Ich habe nun auf One.de einen gebastellt der sowieso schon 600€ kostet aber ich kann iwie nichts verschlechtern da ich das gefühl hab ich brauche alles davon :D
    Ich hab nicht vor High-End Games zu spielen.
    Hauptsächlich spiele ich Last Chaos und erhoffe mir damit das Spiel ohne lags zocken zu können.
    Gerne würde ich auch Spiele wie CSS auf relativ hoher Grafik spielen können.
    An COD oder BF traue ich mich keine vermutung aufzustellen, aber ich würde es auch gerne mit dem Setup spielen wollen, oder mit dem von euch korrigierten Setup.
    Wenn ich etwas unnötiges eingebaut habe oder ähnliches bitte schreiben, oder wenn etwas besser benötigt wird oder schei*** rein gesetzt habe.
    Habe das Setup ausgesucht :

PC Gehäuse: BitFenix Shinobi Midi Tower (ATX) ohne Seitenfenster (weiss/schwarz)
    PC Prozessor AM3+ (FX-Serie): AMD FX-6300 6x 3.5 GHz
    PC Kühler: Cooler Master Hyper 103
    PC Arbeitsspeicher: 8192MB DDR3 Single Channel 1333MHz (1x 8GB)
    PC Grafikkarte PCI-E: 2048 MB NVIDIA Geforce GTX 650, GDDR5, DVI, HDMI
    PC Mainboard AM3: Gigabyte GA-970A-DS3P (Chipsatz:AMD 970/SB950/ATX)
    PC 1. Festplatte: 500 GB SATA III, 7200upm
    PC 1. Laufwerk: 22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
    PC Netzteil: 650 Watt Corsair VS650
    PC Soundkarte: Onboard Sound
    PC Modem/ISDN/WLAN: WLAN Karte 300MBit PCI
    ZUB Licht und Energie: Energenie SPG5-C-5 Überspannungsschutz
    ZUB Garantie: Inklusive 12 Monate Hersteller Garantie
    ZUB Service Pakete: Inklusive 6 Monate Pickup & Return, Technischer Support

Gerne würde ich auch wissen, ob wenn ich das ohne Betriebssystem kaufe und selbst eins raufklatsche alle Treiber im Internet finden kann oder ob ich mir das lieber gleich fertig machen lassen soll mit Treibern (150€ aufpreis) da ich dort nicht soo viel know-how hab.

Danke im vorraus.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die GTX 650 ist zu langsam für aktuelle Spiele.
    Da wirst du an anderer Stelle sparen müssen, um eine brauchbare Spiele Grafikkarte für ca. 150€ finanzieren zu können.
    Wofür WLAN? Das bringt keine Leistung. Eine LAN-Verbindung mit Netzwerkkabel ist immer vorzuziehen.
    Die Garantie- und Servicepakete sehen aus, als wäre das auch ohne Aufpreis normal.

Den PC kann Hardwareversand für 20€ so zusammenbauen.
    http://geizhals.de/?cat=WL-365731

Windows 7 Home Premium oder Pro 64 Bit kann man über Ebay für ca. 40€ kaufen.

3. Wenn du einen "Gaming" Pc zusammen stellen willst dann spar bisschen, sonst musst du in 1-2 Jahren wieder aufrüsten.

4. HeulDoch

HeulDoch Byte

ist das mainbord den ausreichend ?
    und ich will windows von dennen machen lassen, da ich kein bock hab alle treiber zu suchen und installieren, das sollen die mir dann eher machen

5. HeulDoch

HeulDoch Byte

habe nun das setup gewählt:

PC Gehäuse: AeroCool XPredator X1 Evil Black Ed. Midi-Tower (ATX)
    PC Gehäuse Zubehör: Falls erwünscht, bitte auswählen
    PC Prozessor AM3+ (FX-Serie): AMD FX-6300 6x 3.5 GHz
    PC Kühler: Alpenföhn SuperSilent SI
    PC Arbeitsspeicher: 8192MB DDR3 Single Channel 1333MHz (1x 8GB)
    PC Grafikkarte PCI-E: 1024 MB AMD Radeon R7 260X HIS IceQ X2 Turbo, 2x DVI, HDMI, DP
    PC Mainboard AM3: Gigabyte GA-970A-DS3P (Chipsatz:AMD 970/SB950/ATX)
    PC 1. Festplatte: 500 GB SATA III, 7200upm
    PC 2. Festplatte: Falls erwünscht, bitte auswählen
    PC 1. Laufwerk: 22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
    PC 2. Laufwerk: Falls erwünscht, bitte auswählen
    PC Netzteil: 650 Watt Corsair VS650
    PC Soundkarte: Onboard Sound
    PC TV Karten: Falls erwünscht, bitte auswählen
    ZUB Windows Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit SP1 OEM inkl. Inst. (max. 16GB RAM)
    ZUB Garantie: Inklusive 12 Monate Hersteller Garantie
    ZUB Service Pakete: Inklusive 6 Monate Pickup & Return, Technischer Support
    ZUB Monitor: Falls erwünscht, bitte auswählen
    ZUB Pinkey Key: Falls erwünscht, bitte auswählen

6. deoroller

7. HeulDoch

HeulDoch Byte

is das jetzige setup den ausreichend um cod oder bf medium grafik lagfrei zu spielen ?

8. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Eine R9 270X sollte es schon sein und ein 400 Watt Netzteil reicht.
    Warum nicht Deo's Zusammenstellung? - besser geht es nicht für das Geld.
    Windows installieren ist keine Kunst und beim Mainboard ist eine Installations DVD bei.
    Hier im Forum und im Internet gibt es auch zahlreiche Anleitungen.

9. HeulDoch

HeulDoch Byte

bei der seite finde ich das aber iwie komisch mit dem zusammensetzen und so.

das die beste gk die für mein pc da zur verfügung steht : 2048 MB NVIDIA Geforce GTX 660 MSI N660-2GD5/OC 2x DVI, HDMI, DP
    reicht die ?

10. deoroller

Ich habe die bessere MSI R9 270X Gaming 2G eingesetzt. Die ist mal bei HWV lieferbar. :)

Eine GTX660 ist langsamer.

11. HeulDoch

HeulDoch Byte

Kann mir jemand auf www.one.de einen guten gaming pc zusammenstellen der um und bei 500€ liegt ? habe null ahnung :D

12. deoroller

Wenn du bei dem One GameStar PC AMD FX-6300 die SSD und Windows weg lässt, habe ich den PC bereits für HWV zusammengestellt. Nur da kommst du mit dem Geld hin.

Wenn man bei One einen PC mit R9 270X auswählt, kommt:
    http://www.one.de/shop/product_info...=config&products_id=6622&grt=1&tar=19&nav=off

Das totaler Schwachsinn. Die haben Null Ahnung, wenn sie so etwas verlangen. In einem solchen Laden kaufe ich nicht.

13. HeulDoch

HeulDoch Byte

wie funktioniert das bei hwv den genau ? ich blick durch die seite nicht so ganz durch

14. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Wenn Du null Ahnung hast, dann hör auf uns.
    Die Komponenten über Geizhals bei HWV in den Warenkorb legen. Dann noch Zusammenbau dabei und fertig.

15. HeulDoch

HeulDoch Byte

ja aber wie bestellt ich den wenn du nun mind. 2 verschiedene anbieter sind und keiner davon hwv

16. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

17. HeulDoch

HeulDoch Byte

das alles in warenkorb, plus zusammenbau und ab gehts ?

18. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ja genau so.:spitze:

19. HeulDoch

HeulDoch Byte

gehäuse mit oder ohne netzteil ? weil ja bei den links kein netzteil dabei war

20. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Netzteil ist in den Links dabei. Der vorletzte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page