1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1u1 DSL Umzug,technisch nicht verfügbar, was jetzt?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by tomrossi, Feb 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tomrossi

tomrossi ROM

Hi
    um das mal zu erläutern, bin 1u1 DSL Kunde und habe meine Wohnung gekündigt, auch den Telecom Anschluß(Grundgebühr).
    1u1 DSL wollte ich zu meien Eltern umlegen lassen, erste Prüfung war ok, jetzt schreibt mir 1u1

"..Vorprüfung war ok,....endgültige Überprüfung hat gezeigt, dass an Ihrem Standort wegen technischen Rahmenbedingungen kein DSL verfügbar ist. Es ist auch kein Netzausbau geplant..."

Alternativvorschlag war 1u1 Internet easy Tarif

So jetz meine Frage, kann ich aus dem Vertrag raus, da 1u1 ja den Vertrag nicht erfüllen kann?
    Wäre mir auch recht!

Was ist 1u1 easy? Ist das ISDN Anschluß?

Danke im voraus
    Thomas:jump:

2. Haribo11

Haribo11 Kbyte

3. tomrossi

tomrossi ROM

Hi

nein geht von keinem, ist sehr abgelegen!

Die Frage ist, ob ich aus dem Vertrag komme, scheint nicht so oder?

Gruss

4. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Hallöchen!

Dazu solltest Du die AGB (<-- bitte auf AGB klicken) von 1&1 lesen ... die Antwort auf deine Frage wird unter den Punkten 2.4/ 5.5/ 5.7 beantwortet.

MfG:spitze:MT

5. tomrossi

tomrossi ROM

Hi
    dem unten aufgeführten Schreiben von 1u1 ging meines voraus

Hallo 1 und 1 Team,

nach mehreren Anrufen bei der Hotline will ich heirmit meine Anliegen nochmals verdeutlichen.

Kundennummer: 0815

Historie:

Ich habe einen Umzug meines DSL Tarifes beantragt und von Ihnen einen negativen Bescheid bekommen, aus technischen Gründen.
    Sie haben mir als alternative den Internet Easy Tarif angeboten.

Da ISDN an dem neuen Anschluß vorhanden ist, würde ich gerne meinen DSL Vertrag auf den Internet Easy 20 Tarif umschreiben lassen, d.h. ich will nicht einen neuen Vertrag nur den bestehenden DSL Vertrag umwandeln und nur noch Easy20 Tarif bezahlen (keine neuen Vertragslaufzeiten).

1u1:

Ihre Anfrage wurde zur weiteren Bearbeitung an uns weitergeleitet.

Eine "Umschreibung" in den von Ihnen gewünschten Analog- Tarif ist nicht möglich. Jedoch können Sie auf unserer Portalseite Analog/ ISDN einen analog/ISDN bestellen.
    Anschließend bleibt es Ihnen offen den Vertrag 5699403, 1&1 DSL City-FLAT (R) auf der 1&1 Vertrags-Seite [https://vertrag.1und1.de] zu kündigen.

Bitte beachten Sie:
    Die Kündigungsfrist für 1&1 Verträge beträgt 2 Monate zum Monatsende. Verträge, die mit einer Mindestvertragslaufzeit abgeschlossen wurden, sind zum Ablauf dieser kündbar.

Der Eintrag der Kündigung erfolgt über unsere https://vertrag.1und1.de

Wichtig:
    Wird der Vertrag nicht mit einer Frist von 2 Monaten zum jeweiligen Ende der Mindestvertragslaufzeit gekündigt, verlängert sich der Vertrag. Die Vertragsverlängerung beträgt die vereinbarte Mindestvertragslaufzeit, maximal aber ein Jahr.

Wie ich das sehe, können die mir keine Alternative anbieten und wollen auch nicht umschreiben.

Was jetzt, bin stocksauer, wie kann hier Druck machen damit ich da raus komme?

Gruss
    Thomas

6. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Zumindest kannst Du den Vertag kündigen.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hatten wir doch vor ein paar Tagen erst. Vielleicht findest Du den Thread ja. 1und1 kann den Vertrag Deinetwegen nicht erfüllen...

8. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Hast Du Dich in der Zwischenzeit schon mit den AGB beschäftigt? Mit welchem Ergebnis? [Wichtigster Punkt 5.5]

Danach hat 1&1 den *wichtigen Grund* für sich definiert! ... UND DAS RECHT HAST DU AUCH! :idee:

MfG:spitze:MT

9. tomrossi

tomrossi ROM

Hi
    das habe ich auch schon gelesen, aber ich kenne mich mit Recht nicht aus, ich will es aber einfach mal versuchen... wie zB

Sehr geehrte bla bal

hiermit nehme ich mein Recht aus den AGB (5.5) Kündigung aus wichtigen Grund wahr, da Sie

- mir keinen DSL Anschluß an meinem Standort bieten können (Ihr Schreiben vom 24.01.2008)
    - mir die Umwandlung meines bestehenden Vertrages in einen ISDN Vertrag verweigert haben

MFG

Kann man da so schreiben, hab ich was vergessen, bin mit dem juristendeutsch so nicht vertraut....

Danke
    Thomas

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Sorry, aber juristische Hilfe darf ein Forum nicht bieten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page