1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1und1 Angebot - gut oder müll?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by TEE_BEUTEL, Sep 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich habe gerade im Fernsehen die Werbung von dem Provider 1und1 gesehen. Dabei handelt es sich um folgendes Angebot:

http://dsl.1und1.de/xml/order/DslEi...910141922-ac1704c2rBpQmRIjZAyfAuBrSInL5Rp7-S1

Nun wollte ich hier mal die Experten fragen ob das ein wirklich gutes Angebot ist oder nicht.
    Denn zur Zeit beziehe ich einen DLS-Anschluss von t-online, der wesentlich langsamer ist als die angegebenen 16.000 kbit/s von dem 1und1 Anschluss. Über das Telefonieren üder das Internet habe ich bisher auch nur Gutes gehört, da es um einiges billiger sein soll. Wenn es also bei dem Angebot gleich dabei ist, kann es ja nur vorteilhaft sein :) Und für den Preis von 19,99 € halte ich das für sehr preiswert.
    Sollte ich jedoch vollkommen falsch liegen, lasse ich mich gerne eines besseren belehren :rolleyes: Bin ja, wie gesagt, kein Experte^^

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Die 19,99€ gelten nur die ersten 6 Monate, danach kostet es 29,99€. Und die 16.000 kbit/s sind auch keine Garantie. Nur das, was bei Dir maximal möglich ist.

Ich habe zu diesem Tarif gewechselt, da mein Vertrag sowieso ausgelaufen ist. Mehrkosten: 0,02€. 24 Monate Vertragslaufzeit schrecken mich nicht ab. Ich finde das Angebot gut. Alles zusammen und übersichtliche Kosten.

Ich bin bisher zufrieden mit 1und1. Keinerlei Probleme bisher. Den Support habe ich demnach nur sehr selten in Anspruch genommen. Wenn, dann kam recht zügig eine Antwort.

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

19,99€ is nur für 6 Monate. Dann 29,99.
    Ob 16000er bei dir möglich ist weiss niemand so genau.

Letztens gabs 16000 für daselbe Geld ohne Telefonflat und Filmdownload. Jetzt is alles zusammen erhältlich. Also billiger.

Ob Du letztendlich Tel+Filmdown. nutzt, is ja dir überlassen.
    Telefongrundgebühr musst Du trotzdem anne Rosa Firma zahlen. Noch.

Lies auf der von dir verlinkten Seite alles schön durch. Nich daß hinterher Beschwerden kommen.

Ich überleg mir auch gerade als Stammkunde von 1&1 den Tarif zu wechseln.

4. frasch_sa90

frasch_sa90 Kbyte

Naja, ich suche auch einen neuen Provider, aber ich würde nicht zu 1und1 wechseln! Denn das einzige, was mich an denen stört, sind die 24 Monate Mindestvertragslaufzeit. Das von dir genannte Angebot scheint ja schön und gute zu sein, jedoch bist du dann wie gesagt zu lange an den Provider gebunden.
    Schade eigentlich, ich hätte auch gern dieses Angebot, jedoch läuft mein jeziges Vertrag bei tonline bis ende Novenber und außerdem dauert mir die Bindung bei diesem Angebot definitiv zu lange.

Gruß
    frasch_sa90

5. enschman

enschman Megabyte

Hi,

ich würde dir vorerst mal abraten dieses 3dsl zu bestellen, da der Rosa Riese auch einen solchen Dienst plant (daher das vdsl-netz)...

Des wird sich auf jeden Fall positiv für den Verbraucher entwickeln, da die Preise für solche Komplettpakete wie 3dsl aus preisdruck sinken werden...

Abschrecken würde mich bei 1&1 zumindest die Vertragslaufzeit, ich hoffe, dass sich das in nächster Zeit vielleicht mal positiv ändern wird...

mfg Tenschman

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page