1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1und1 Domain einrichten

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Schakal90, Oct 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schakal90

Schakal90 ROM

Hallo liebe Forum Gemeinschaft

Ich hoffe ich schreib das in das Richtige Forum. Habe auch schon ein paar Threads durchgelesen konnte mein Poblem aber nicht finden

Zu meinem Problem. Ich habe eine Domain + FTP bei 1und1 bestellt und bin nun ratlos. Ich habe in meinem Controll Center 2 Domains einmal www.magic-herold.de und eine s172990820.online.de (das ist wohl mein FTP server ? ) Jetzt wollt ich fragen wie geht das das meine Seite geöffnet wird wenn ich die Seite eingebe? bin hier noch am Verzweifeln ...

Danke schonmal im Vorraus

mfg Schakal

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...vielleicht solltest du es mal in der Hilfefunktion von 1+1 probieren? Solange du keine Daten auf deinen Webspace gespielt hast, ist dort natürlich auch nichts zu sehen.

3. Schakal90

Schakal90 ROM

Hallo kalweit,

Natürlich hab ich was auf den FTP Server gespielt. Die Hilfefunktion bei 1und1 hilft mir nicht weiter irgendwie kapier ich das nicht. Zu meinem eigentlich problem hab ich wahrscheinlich oben nicht genau beschrieben: Wie kann ich meine Homepage.html aufrufen und welche Einstellungen muss ich übernehmen ?

Danke

Schakal

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Eine Datei "Homepage.html" existiert bei dir nicht (Groß- und Kleinschreibung beachten). Benenne die Datei in "index.html" um und stelle sie ins Basisverzeichnis deiner Domain. Das ist das Verzeichnis, auf welches die Domain im Controlcenter zeigt (d.h. nicht eigene Verzeichnisse dazwischen mogeln).

5. Iwan

Iwan Kbyte

Nimm irgendein ftp-Programm z.B.WISE-FTP

Neue Seite
    Profilname: herold
    Server-Adresse: magic-herold.de
    Port: ftp Account: leerlassen
    Benutzername: von 1&1 ähnlich u12345678 oder 1234-567
    Kennwort: *********** Verdecken
    Verbindungstyp: FTP (Standard)
    Allgemeine Proxy-Konfiguration verwenden
    Lokales Verzeichnis: Dein Ordner mit den vorgefertigten Seiten
    Passiv

Bei http://de.selfhtml.org steht alles über Web Technologien.

6. Schakal90

Schakal90 ROM

Problem wurde gelöst :)

Danke an euch

mfg Schakal

ps. Die Seite wurde wieder rausgenommen ist irgendetwas schief gelaufen ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page