1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1und1 DSL -Deutschland - Flat funzt nicht

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Golf1000, Dec 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Golf1000

Golf1000 Kbyte

Hallo,

Nen Kumpel von mir hat ein "kleines" Problem. Nachdem er von t-Online auf 1und1 gewechselt hat (DSL Telefonie) geht eigentlich garnichts mehr. Er hat eine FritzBox Fon 5010. Das DSL Lämpchen auf der Frotzbox leuchtete zuerst schon, nach kurzer Zeit abrr nicht mehr. Wenn man den Verbindungsdiagnoseassistent aufruft, zeigt dieser irgentetwas von mehrere default Gateways vorhanden. Ich habre aber keine Ahnung was das bedeuten soll!! Wollte über einen Router ins Internet gehen, was aber nicht funktionierte, habe dann versucht über eine DFÜ Verbindung mich einzuwählen, was aber ebenfalls scheiterte.

Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß Golf

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

mit deinen Angaben kann man ja wenig bis nichts anfangen.

- Betriebssystem, genaue Angabe inklusive SP's ??
    - Wie ist die FritzBox mit dem Rechner Verbunden, LAN, USB, WLAN ?
    - synchronisiert die FritzBox, Power-LED leuchtet konstant oder blinkt ?

- die FritzBox ist ein Router, wurde sie konfiguriert und die Providerdaten für die Einwahl eingetragen ?

- Firmwareversion der FritzBox ?

- installierte Desktop-Firewalls ?

- die Ausgabe von "ipconfig /all" hier posten

Wolfgang77

3. Golf1000

Golf1000 Kbyte

Hat sich erledigt, es hat sich herausgestellt das die T-Com nicht inne Fße mitn freischalten kommt

4. EvilMM

EvilMM Byte

Und deswegen zeigt dir jedes Modem und auch die FritzBox an ob das Modem mit dem DSL synchronisiert ist... wenn sowas nicht ist ruft man normalerweise bei der Telekom oder 1&1 an und fragt nach warum das nicht synchronisiert ist und dann hat man schon die Antwort ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page