1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1und1,Fritzbox bekommt kein Signal

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by stiffler_2003, Apr 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,Ich soll für meine Bekannte einen DSL Anschluß einrichten,Haben bei 1und1 bestellt,die Hardware ist auch nach 2 Wochen gekommen und ein Brief,daß 2 Tage später das DSL Signal im Haus ist,das ist aber schon 2 Wochen her.Sie hat die Fritz Box Wlan,Version 2,da müsste das Power Feld duchgehend leuchten,wenn die Box ein DSL Signal hat,aber es blinkt immer nur.Habe schon alle Telefone ausgesteckt,aber immer noch kein Signal,angeschlossen is auch alles richtig,also Telefondose,Splitter,Fritz Box.Bei 1und1 hat man mir versichert,daß das Signal schon geschaltet ist,Ich solle vom Elektriker die Dosen überprüfen lassen,aber der sagt,da is nichts und es müsste schon gehen.Ich muß mal wieder bei denen anrufen,aber Ich kann jetzt schon sagen,daß das wieder keinen Erfolg bringt.Hat von euch einer auch mal sowas gehabt,hat jemand einen Tip für mich?
    Wäre echt super,Vielen Dank im Vorraus.
    MfG

2. Ich hatte auch ähnliches Problem, hier half das Auswechseln der Telefondose durch die Telekom KD oder selber machen.

gruß peter

3. kesseltom

kesseltom Kbyte

fritzbox tauschen??

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

5. PicoBS

PicoBS Megabyte

*michhinterwolfganganstelle*

Moin,

und wie sieht das Hausnetz aus? Eine Telefondose? Mehrere? Wenn ja, wie verkabelt? Messwiderstände? Analog? ISDN?

6. Danke für eure Antworten,es gibt 3 Steckplätze an der Tel Dose,im Haus sind mehrere Dosen,sind parallel geschaltet,sagt der Elektriker.Ich hab selber auch eine Fritz Box,Ich bau meine mal aus und schließe sie da mal an,das is glaub Ich das beste,vielleicht liegt es wirklich an der Box,das wärer das einfachste.
    Ich melde mich dann nochmal,wenn Ich das versucht habe,Vielen Dank nochmal.
    MfG

7. PicoBS

PicoBS Megabyte

Das wäre z.B. schonmal extrem fatal. Das DSL (der Splitter) hat ausschliesslich an der ersten TAE zu hängen, alle anderen Geräte (Telefone) kommen erst nach dem Splitter. Sollte ein Elektriker aber wissen ...

8. Das weiß er ja,drum hat er ja gesagt,alles ausstecken und dann am Roter anstecken,also Telefon.Aber er sagt,wenn alles parallel läuft und kein Gerät außer der Splitter dranhängt,dann geht das.Ich kenn mich da auch net so aus,aber heut nachmittag kann Ich meine eigene Fritzbox mal dranhängen,bin mal gespannt,ob das dann geht.

9. PicoBS

PicoBS Megabyte

DEN würde ich definitiv nicht bezahlen :eek:
    Jede parallel geklemmte Leitung kann als Antenne wirken und Dir das Signal komplett runterziehen. Eventuell reicht auch schon der Eigenwiderstand der Telefondosen - oder noch besser, es sind mehrere Messwiderstände verbaut.

Wie oben geschrieben : kann ... ich drücke die Daumen, dass es nicht so ist ...

10. Danke nochmals für deine Antwort,Ich werde mir nen anderen Elektriker besorgen,der das ganze umklemmt,dann seh Ich ja.Ich poste,sobald Ich was weis.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page