1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1und1 hat Kündigungsbestätigung nicht eingehalten

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by FAfa, Sep 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FAfa

FAfa ROM

Hi!

Ich hab eine DSL2000 Flatrate mit Soforteinrichtung bei 1und1 übers Internet bestellt.
    Weil ich die dann aber nicht mehr brauchte habe ich die abbestellen wollen.
    Nach vielem hin und her (u.a. 30 Euro für die Hotline) bin ich an Frau Sümann (Name geändert)aus der Verkaufsabteilung geraten.

Die hat gesagt: Ja, kein Problem es ist ja noch nix passiert (ich hatte nur die Hardware erhalten) das lässt sich rückgängig machen.
    Ich hab gefragt ob das wirklich so geht: Ja, hat sie gesagt, das geht.
    Auf meine Frage ob sie auch nicht lügt ( die anderen Callcenteragenten haben mir echt die Taschen vollgelogen) sagte sie nein: Es ist ja noch nix passiert wir melden das ab.

Meine Frage nach den Kosten (ich wollte ja nicht noch Strafe Zahlen) verneinte sie.
    Keine Kosten.
    Sie lässt mir das Rücksendeformular zusenden und dann war es das.

Ich war heilfroh aus dem Vertrag raus zu sein obwohl ich ja Soforteinrichtung angeklickt habe.

Jetzt mein Problem:

Alles läuft weiter. Der Techniker, die Abbuchung, der erneute Technikeranruf mit dem Hinweis man wisse davon nichts und die Frau hätte kein Recht das anzunehmen. Der Telekomtechniker hat mir geraten den Anschluss nicht schalten zu lassen weil damit ja Tatsachen geschaffen werden. Jetzt Strafzahlung weil ich ja die Einzugsermächtigung zurückgezogen habe...

Ich bin fassungslos!

Kann man da garnichts machen?
    Ich habe vor 1 Woche per Einschreiben mit Rückschein alles nochmal geschildert....
    Keine Antwort... aber eine erneute Rechnung

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wieso kündigen? Man kann innerhalb von 14 Tagen vom Vertrag zurücktreten.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Es sei denn, man erklärt ausdrücklich den Verzicht auf das Widerrufsrecht, um die Bearbeitung zu beschleunigen.

4. FAfa

FAfa ROM

Genau! Das hab ich.

5. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Und was erwartest Du jetzt?

6. dieTJ

dieTJ ROM

genau DAS ist mir auch passiert. Ich habe die Sofort-Freischaltung angewählt... und war wirklcih so dumm und naiv mich nicht erkundigt zu haben, dass ich nicht mehr zurücktreten kann... Ich habe die Hoffnung nun auch aufgegeben. Man kann anscheinend wirklich nichts machen. Ich hatte am Sa 13.09.08 bestellt und Kündigung per Email am 17.09.08 gesendet und heute diese Antwort bekommen:
    Bei der Beauftragung von 1&1 Doppel-FLAT 2.000 haben Sie sich für eine schnellstmögliche Schaltung des 1&1 Netzanschlusses entschieden. Damit haben Sie uns beauftragt, die Schaltung Ihrer DSL Leitung noch während der laufenden Frist für Ihr Widerrufsrecht sofort auszuführen.

Wir haben daher auf Ihren Wunsch vor Ende der Widerrufsfrist mit der Ausführung der beauftragten Leistung begonnen und Ihren Auftrag zur Schaltung eines 1&1 Netzanschlusses an unsere Technologiepartner übermittelt. Ein Widerruf Ihres Auftrages ist daher nicht mehr möglich.
    Bitte beachten Sie dazu unsere Widerrufsbelehrung:

"Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn 1&1 mit der Ausführung der Dienstleistung mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder Sie diese selbst veranlasst haben (z.B.
    wenn Sie uns mit der sofortigen Bereitstellung des DSL-Anschlusses beauftragen etc.)."

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass uns die Stornierung Ihres Auftrags nach den hier bereits getätigten Aufwendungen nicht mehr möglich ist.

schade, ich könnt heulen

Last edited: Sep 18, 2008
  7. FAfa

FAfa ROM

Jetzt hab ich das (1und1 Betrug?) gelesen und das da unten bekommen....

Eben kam ePost: Was ist das wieder für ein Trick?
    Gekündigt und Storno an die Fachabteilung weitergegeben?
    Bin ich da in eine Falle getappt?

----------schnipp-------------

Den Widerruf der Einzugsermächtigung haben wir zur Kenntnis genommen.
    Ihre Entscheidung bedeutet für Sie, dass wir die 1&1 Dienstleistungen
    fristgerecht beenden. Die Vertragskündigung wird notwendig, da Sie der
    vereinbarten Zahlart "Lastschrifteinzug" widersprechen. Sie sind uns als
    1&1 Kunde sehr wichtig. Wir freuen uns, wenn Sie Ihren Widerruf bis zum
    02.10.2008 aufheben und das Vertragsverhältnis bestehen bleibt.

Ihr weiteres Anliegen zur Stornierung haben wir zur Prüfung an die
    verantwortliche Fachabteilung weitergeleitet. Unsere Kollegen antworten
    Ihnen so schnell wie möglich.

Bitte geben Sie uns noch etwas Zeit! Vielen Dank.
    .----------schnapp--------------

Die Stornierung ist auch gerade, per Standartbrief, abgelehnt worden.

8. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Ich frage nochmal: Was erwartest Du? Du hast ausdrücklich der Soforteinrichtung zugestimmt. Und damit ist das Widerrufsrecht direkt erloschen. Und wieso wirfst Du 1&1 Betrug vor?

Btw, warum bestellt man sich was, was man aber doch nicht benötigt?

9. FAfa

FAfa ROM

Ich hab gehofft das die Aussagen der 1und1 Mitarbeiter bindend sind oder eine richtige Aussage oder wenigstens das man sich darauf berufen kann...

Aber anscheinend ist nur mein Click rechtlich bindend sonst nix...

10. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Bindend ist die AGB, der Du zugestimmt hast. Die 1&1-Mitarbeiterin war wohl leider nicht richtig geschult. Ob man ihr nun den schwarzen Peter zuschieben kann, ist Ansichtssache.

11. dieTJ

dieTJ ROM

puh und ich habe in dem fall noch mal glück gehabt, weil ich den anschluss nun doch brauche, wahnsinn. umsonst so viel angst gehabt...

12. FAfa

FAfa ROM

:jump:
    Na, das war mal einfach!

Als ich verstanden habe das bei 1 und 1 nur Callcenteragenten arbeiten, habe ich einfach beschlossen mich direkt an den Aufsichtsrat von 1 und 1 zu wenden. Mein Ziel war es, den Aufsichtsrat solange mit Einschreiben zu belästigen, dass sie meinen Vertrag beenden. Also begann ich Briefe an jedes Aufsichtstatsmitglied zu schreiben die ich dann jede Woche absenden wollte.

Aber, siehe da!

Schon nach einer Woche war der Brief einer Sekretärin da, die bestätigte das mein Vertrag beendet wird.
    Völlig ungläubig habe ich mich gefreut.
    Ungläubig, weil immer noch ablehnende Bescheide aus 4 Abteilungen von 1 und 1 kam.
    Gefreut, weil ich jetzt endlich was schriftliches in der Hand hatte.
    Noch etwa 2 Wochen ging die Kommunikation mit den Callcentern weiter. Bis dann endlich die Aufforderung zum zurücksenden der Hardware kam. Da habe ich natürlich vermutet das sie mir immer noch eins rein würgen, weil die Hardware ja schon ausgepackt war.
    Aber nein.
    Alles glatt gelaufen.
    Vertrag beendet.
    Keine Probleme mehr.
    Ich bin so glücklich.
    Nie wieder 1 und 1.

Ach ja, etwas war noch. Mein WEB.de Multimessenger war teilweise gesperrt.
    Ob das was damit zu tun hat weiss ich nicht. aber es war schon merkwürdig....

Im Aufsichtsrat sitzen :-) :Henning Ahlert, Ralph Dommermuth, Matthias Ehrlich, Thomas Gottschlich, Matthias Greve, Robert Hoffmann, Markus Huhn, Oliver Mauss, Achim Weiss.

Aufsichtsrats-Vorsitzender: Michael Scheeren :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page