1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1und1/Homeserver/1600 regio/Fragen

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Peach123456, Dec 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Peach123456

Peach123456 Kbyte

Hallo an alle,

ich hab vor ca. 2Wochen meinen Vertrag von einem alten in die 1 und 1 Doppelflat gewechselt.

Nun lief alles folgendermaßen ab:

Fax für Rufnummertransfer von der Telekom zu 1und1 abgeschickt.
    Zwei Tage später Bestätigung da.
    Noch ein Tag später Bestätigung das alles ausgeführt wurde.
    Tag darauf: Wechsel in den DSL Doppelfalt 16000 Regio R (nochmal 5€ weniger)

Danach passierte überhaubt nichts und mein Besteller Homeserver (Fritzbox 7220 oder 7240-->bei 1und1 immer eine Überraschung) kam nicht. Habe darauf 1und1 angeschrieben und bekam nur die Antwort bei dem Regio R Vertrag würde diese Box nicht gehn. Danach habe ich verärgert den Support angerufen und dieser sagte, er ändere jetzt einfach meinen Status und dann käme die Fritz.box. Tatsächlich Verschickungsbestätigung bekommen.

Nun, nach dem Dampf ablassen ;), meine Frage:

Kann ich diese Fritzbox jetzt wirklcih nicht für meinen Telefonanschluss verwenden? (Anschluss bei Telekom (Grundgebühr); rest bei 1und1.)

Danke im Voraus!

mfg

Peach

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Im Zeitrahmen des Wechsels alles ok.

Wie lange hast Du denn gewartet? Eigentlich müsstest Du eine E-Mail bekommen haben, wann Du die neue Hardware zugeschickt bekommst.

Die der Hardware?

Wenn Du die 7240 bekommst (die 1&1 jetzt anscheinend anstatt der 7270 verschickt), kannst Du diese nicht an Deinen bisherigen Anschluss anschließen (Klick). Da Du ja sowieso komplett nach 1&1 wechselst, bekommst Du auch einen Schaltungstermin. Von da an musst Du die 7240 verwenden.

Du kannst aber auch gegen Aufpreis die 7270 (Homeserver+) von 1&1 erhalten - sofern noch erhältlich.

Aktuell gehst Du doch über Deinen bisherigen Router in Internet, oder?

3. Peach123456

Peach123456 Kbyte

Ja schon, aber ich habe im Moment die 7050 und die hat so einige Tücken (clip funktioniert nicht einwandfrei, Sendestärke naja etc.) und würde gerne die neue verwenden.

Ja, normalerweise wäre ich komplett zu 1und1 gewechselt, aber da ich auf dem Land wohne funkioniert das laut Suport nicht. D.h. Grundgebühr weiter bei der Telekom und Rest bei 1und1 und 1und1 erstattet mir die Grundgebührt der Telekom.

Gibt es keinen Trick, die Fritzbox zum laufen zu bekommen?

mfg

4. MoBra

MoBra Byte

HALLO

erkläre mal bitte wie Du die Box mit Telefon angeschlossen hast.
    Mag sein das da Dein anfängliches Verbindungsproblem bestand.

Verstehe nicht ganz Deine Aussage, Du hast den 16000 er Vertrag mit Eins und Eins abgeschlossen ? Dann müsste auch der VOISP von 1 & 1 gehen, somit bräuchtest Du normal nicht die Telekom für Dein Telefon. Du zahlst ja doppelt dann, wenn Du es so hast.

Oder ist es so das bei Euch auf dem Land gar keine 16000 er Breitbandverbindung auf der Leitung sind???? Dann muss ich sagen, war der Wechsel eine Fehlentscheidung, selbst wenn es 5 Euronen billiger ist. In dem Falle wäre ich ganz und gar zur Telekom gegangen.

Sorry kann ich im Moment nicht folgen liegt am Wetter:sorry:

Gruss MrBra

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page