1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1und1 I-net Telefonie geht nicht, bin unzufrieden auch mit Service

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by BlackMamba123, Jun 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo liebe pc welt com,
    wir haben schon seit september 06.
    vertrag lautete halt : PhoneFlat,6000er FLAT ...
    Alles schön und gut. Die Internettelefonie klappte auch, Flat ging auch, nur wegen WLAN 6000er ca. 2200 kbits.

-1und1 Deutschland FLAT KOSTENLOS ( während der laufneden Kündigungsfrist beim alten Provider(freenet) danach 9,99 Euro

-Netzanschluss 1und1 DSL 6016 24,99

-geräte kostenlos

-1und1 Phoneflat plus, 2 jahre kostenlos ins dt. festnetz telefonieren, danach 9,99/monat

Erreichbar sind die richtig schlecht, war einmal 15 min in der Warteschleife und wurde dann rausgehauen..
    Hätten wir das früher gewusst hätten wir dort gar nicht einen vertrag abgeschlossen, was auch ärgerlich ist, satte 2 jahre.

bei der telekom haben wir noch den Call plus/T-ISDN Tarif, eig. brauchen wir kein ISDN, auf was geht die Monatliche gebühr runter wenn wir auf analog schalten würden? Zur Zeit sind es Monatlich 20 Euro+MwSt.

Wie kann ich was unternehmen, damit meine Kosten gesenkt und die internettelefonie wieder funktioniert?Denn ich bekomme bei der Fritzbox Übersicht folgende Nachricht:

02.06.07 18:14:15 Internettelefonie mit 494231936856 über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Busy Here (486)

würde mich sehr über antworten freuen.

mfg

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    "busy Here 486" bedeutet besetzt oder der VoIP-Server bei 1&1 ist überlastet.

3. ja das kann sein, aber wir bezahlen jedes gespräch ins deutschte festnetz, also voip geht nicht

4. 017sex

017sex ROM

Welche FritzBox ? Welche Firmware ?

5. jojo14

jojo14 Halbes Megabyte

Telefon falsch angestöpsellt

6. 017sex

017sex ROM

Das Telefonieren per Internet soll einfacher werden. So bietet die neue Version einen Assistenten, der Schritt für Schritt bei der Installation von Telefonen hilft und anschließend einen Funktionstest durchführt.

Serviceportale anklicken und entsprechende Fritz/Updates auswählen . .

7. babyfly

babyfly ROM

um über Voip zu telefonieren musst du auch nach richtigem Anschluss in die 1und1 Servicecenter seite gehen und deine Telefonnummer eintragen und freischalten lassen. Zum einloggen gehe in:

https://login.1und1.de/xml/config/;...616221340-632a52af114d6d867a3d1ba89c6bb3cf-S1

dann gehe auf DSL Telefonie (bzw. ??? Telefonie was bei dir zutrifft)
    richte dann deine Telefonnummern dort ein. Nur dann Started diese Funktion.

Ein Tipp die beste Zeit bei techn. Support von 1und1 anzurufen ist ab 20:00 wenn gute Filme laufen.
    Das gild eigendlich für alle Supports viele schauen dann fern und rufen nicht an. von 16-19 ist es eher Hoffnungslos.
    Wer ist dein Profiseller oder über wen hast du den Vertrag gemacht, die sollten sich um solche Sachen kümmern.
    Ich fahre unter Umständen auch zu denen die 1und1 bei mir abschliessen hin und richte es ein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page