1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1und1 = keine Verbindung!!!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by M.Riggs, Oct 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. M.Riggs

M.Riggs Kbyte

Hallo,

Ich hab das folgende Problem, dass noch mehr User haben (exakt das gleiche), wie ich herausgefunden habe.
    Diesen Text hab ich woanders gefunden...

Hallo

seit Dienstag kann ich mich nicht mehr über meinen DSL Zugang bei 1&1 einwählen. Ich habe als DSl Modem die Fritz!Card DSL SL. Die Treiber hab ich schon neuinstalliert, ich hab auch extra eine neue Win 2000 Installation gemacht aber trotzdem funktioniert es nicht. Jedesmal wenn ich den Einstellungsassistenten aufrufe wird DSL zwar als aktiv angezeigt aber trotzdem kann der Einstllungsassisten den Zugang nicht konfigurieren. Ich hab mal mit dem mitgelieferten Programm ADSL Watch eine Diagnose gemacht. Hier das was dabei rausgekommen ist:

Bereich | Detail | Status
    ---------------+-------------+------------------------------------
    DSL-Controller | Typ |AVM Fritz!Card DSL SL (Win XP/2000)
    DSL-Controller | Version |CAPI-Treiber 03.11.02; Firmware 1.00.61-07
    DSL-Controller | Adresse |MAC-Adresse 00-04-0E-04-E4-8B
    DSL-Verbindung|Vermittlungsstelle|ADI U-R2
    DSL-Verbindung| Trainings |Kein Training seit Start von ADSLWatch
    DSL-Verbindung| Synchronisation |ADSL aktiv (ITU G.992.1 Annex B)
    DSL-Verbindung|Leistungskapazität|Downstream 7000 kBit/s, Upstream 920 kBit/s
    DSL-Verbindung| Bitrate |Downstream 768 kBit/s, Upstream 128 kBit/s
    DSL-Verbindung| Interleaving |Interleaved Path
    DSL-Verbindung| ATM |Idle-Zellen werden übertragen
    Internet | PPPoE |Der Breitband-POP antwortet nicht (Timeout)
    Internet via Fritz!web DSL |PPP |Fehler beim Aufbau der PPPoE-Verbindung

Ich weiß nicht weiter! Ist nun das Modem kaputt oder liegt es an den Treibern? Liegt es vieleicht an 1&1? Es wäre schön wenn ihr mir helfen würdet! Schon mal danke im voraus!

MfG,

Torsten Nagel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page