1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1und1 Komplettpaket (Inet & Tele)

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Halo Camper, Oct 4, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Halo Camper

Halo Camper Kbyte

Hi,
    bei mir hat heute 1und1 angerufen und wollte mir ein "tolles" Angebot machen. Naja bin mir das am überlegen.

Bei dem Angebot soll der alte Telekom Anschluss gekündigt werden und fortan soll alles über 1und1 laufen. Im Prinzip nichts neues. Das wollte ich eigentlich schon vor 2 Jahren geändert haben, aber wegen einen Telefon Leihgerät was sich nicht finden ließ und allgemeiner Bequemlichkeit ist es nie dazu gekommen.
    Nur wurde mir heute am Telefon gesagt, dass ich zusätzlich zu dem bekannten Sch**ß, noch eine neue Fritz Box oder noch besser einen Homeserver von ihnen für einmalige blub blah kaufen muss.
    Ich habe aber bereits vor 2 Jahren für eine neue Fritz Box Geld hingelegt und verstehe nicht, warum ich jetzt wieder eine neue kaufen soll.

1) Unterstützt meine alte FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI) selbst mit aktueller Firmware tatsächlich nur das T-Net oder will mir 1und1 ihre neue Hardware nur um des Geldes willen andrehen?
    Ich habe gefragt ob ich mir das ganze einmal im Internet angucken könnte (wegen Kleingedruckten, und den genauen Daten - Am Telefon verliere ich da schnell mal den Faden ). Die Tele-Beraterin meinte aber, das ginge nicht, weil es ein einmaliges Angebot sei.
    2) Muss ich mir so etwas gefallen lassen, oder kann ich die auch Fragen ob die mir das vorher zuschicken bevor ich mich entscheide?
    Nun noch zu dem Leihgerät von der Telekom. Ich weiß gar nicht ob ich das überhaupt noch einmal wieder finde. Ist noch so eins mit Wahlscheibe (hat in seinem Leben ein vielfaches verdient, als es gekostet hat :D ).
    3.1) Kostet es viel, wenn man das Leihgerät nicht wieder zurück gibt?
    Falls ich es doch wieder finde.
    3.2) Wohin muss ich das Teil überhaupt hinschicken?

Danke im voraus für eure Antworten.

MfG

olaH

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dass das Telefon dann in Zukunft über VoIP läuft ist dir bewusst?
    Und von wem auch immer würde ich mich nicht unter Druck setzen lassen, wenn die wollen, dass ich umsteige.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die FRITZ!Box Fon WLAN 7141 ist abgeleitet von der Fritzbox 7170 V2 und kann VOIP. Die neue Fritzbox gehört wohl zu dem Angebot, das der Drücker anbieten muss.

4. Ich bin selbst bei 1und1. Wenn's mal läuft, dann läuft's gut. Ich kann nicht meckern. Wenn's mit 1und1 Stress geben sollte, gibt's genug Threads hier im Forum.

Dir ist aber klar, dass 1und1 mit günstigen Monatsraten ködert? In 12 oder 24 Monaten wird es teurer. Frag deinen Strucki, wieviel es dann kostet. Oder besser, lass dir alles schriftlich geben.

Merke: Du kannst von T weg oder zu T hin. Aber wegen ein paar Euro macht man keinen Providerwechsel von einem Reseller zu einem anderen, außer du akzeptierst es, 4-6 Wochen ohne DSL (und wg. VoIP) auch ohne Festnetz-Tel dazustehen.

5. Halo Camper

Halo Camper Kbyte

@dnalor1968 Ja, das weiß ich. Benutze ich sogar bereits. Ich habe zurzeit die alte Nummer von der Telekom und eine VoIP von der 1und1. Mein alter Router wurde am Festnetz und am Inet Angeschlossen und bündelt das auf ein Analog Telefon.

@deoroller Ich weiß das er VoIP hat nur war ich mir nicht sicher ob es einen Unterschied zwischen Routern die am T-Net hängen gibt oder nicht. Indirekt heißt das also, dass mein alter Router vollkommen ausreicht?

@stefanxxxxxxx Ich bin bis her auch mit 1und1 zufrieden gewesen, aber als die mir einen neuen Router andrehen wollten mit der Begründung den bräuchte ich wurde ich stutzig. Ich lass mich nicht gerne über den Tisch ziehen. Die Beraterin konnte mir nicht mal genau erklären warum ich den brauche nur, dass ich ihn auf jeden Fall benötige.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich wette, das war nicht mal eine Beraterin von 1und1, sondern eine freiberufliche Betrüg..äh..Kundenverarsch...äh...[wie drückt man sowas nur höflich und ohne Beleidigung aus?].

Selbstverständlich kannst Du alles bei 1und1 auf der Homepage nachlesen, hab ich auch gerade getan und bin dann lieber zur Konkurrenz gegangen, dort ist mehr Transparenz vorhanden

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei dem "Angebot" geht es doch mit Sicherheit um einen VDSL-Vertrag. Da passt nun mal nicht jede Fritzbox.
    Und was das Leihtelefon betrifft: Hat da schon mal jemand gefragt? Wird das überhaupt noch in der Abrechnung geführt? Frage doch mal bei der Telekom-Hotline nach.

9. cetdsl

cetdsl Byte

@magiceye das heist profiseller, nun ja auch hier leben die vom verkauf.

wenn ich das richtig lese hat der themen starter doch ein vertrag bei 1und1 oder habe ich das falsch intepretiert. (voice over ip und fritzbox) wieso machst du das nicht in deinem kundencenter.

habe mall das handbuch gesucht normaler weise sollte dieser da sein, http://www.avm.de/de/Service/Servic...dukt-Info/Handbuch_FRITZBox_Fon_WLAN_7141.php

konnte aber nichts lesen.
    also versuch ich mall zu reconstrucktieren was ewentuel falsch lief.
    du versuchst dein anschlus auf vdsl unzustellen dieser geht bis 50 Mb. hier dürfte der alte fritzbox nicht mehr gehen, da dieser nur bandbreiten bis 16 Mb. verwalten kann. ich würde aber darauf bestehen das du ein gesponserte hardware krigst. es würde ewentuel heisen das du erst rechzeitig kündigen must, hier wird sehr viel erzählt von wegen 3 monate sperre, ich würde mich nicht davon irre führen lassen, getreu dem motto andere mütter haben auch hübche töchter, und würde bei alice anfragen. und diese dem profiseller vor die nase halten.

du wirst sehen das dan manchmall das unmögliche geht.:wegmuss:

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

@cetdsl

Deine Tastatur scheint kaputt zu sein, die kann keine Großbuchstaben und keine Satzzeichen.

11. cetdsl

cetdsl Byte

ach das konnte sie schon 2004 nicht. funkt aber immer noch.:jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page