1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1und1 + kostenlos telefonieren + Was in der Fritz Box einstellen?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by inforss, Feb 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. inforss

inforss Byte

Hallo.
    Mein Bekannter und ich sind beide bei 1und1 und nutzen VOIP. Die Gespräche müßten von 1und1 zu 1und1 Kunden kostenlos sein. Auf meiner Abrechung werden die Gespräche dennoch berechnet. Was mache ich bzw. wir falsch? Die Internet LED leuchtet bei mir wenn ich raustelefoniere. Zudem leutet die INFO LED. Bei meinem Kollegen ist es das selbe. Das haben wir schon getestet. Und dennoch werden die Gespräche berechnet. Habt Ihr rat?

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Die Gespräche sind nur kostenlos, wenn Ihr über die VOIP-Nummern telefoniert, wie bei Skype. Nicht wenn Ihr Reguläre Telefonnummern nutzt.

3. inforss

inforss Byte

Das ist schon klar. Wir haben bei 1und1 beide eine Internetrufnummer. Zahlen müssen wir trotzdem. Was müssen wir sonst noch beachten?

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Telefoniert Ihr auch mit dieser Telefonsoftware? PC<->PC.

5. inforss

inforss Byte

Wir haben sie Fritz Box Fon und analoge Telefone

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Also telefoniert Ihr mit Telefonhörern miteinander, und nicht mit Headset oder IP-Telefon mit installierter Sofware?
    Dann kostet es was. Innerhalb Deutschland 1cent/min.

Siehe hier

7. MSG3

MSG3 Kbyte

@ poro: es müßte aber trotzdem gehen.
    Registrierung und das Signal, das übertragen wird sind ja identisch!

Habt ihr schon gecheckt, ob ihr beide eure Nebenstellen auf Internet gestellt habt?

Bei mir steht da:
    Rufnummer der Nebenstelle: "Internet: xxxx ".
    Ich hab mich jedoch bei GMX angemeldet und dort meine Rufnummer registrieren lassen. Habt ihr eure Rufnummer auch bei 1&1 registrieren lassen?

Ansonsten mal probeweise bei GMX anmelden, ist ja der selbe Verein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page