1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1und1 - kündigen

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Ulme, Oct 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ulme

Ulme ROM

Hallo,
    Ich würde gerne bei 1und1 kündigen,kann mir jemand verraten wie?
    Ich habe schon mehrmals geschrieben, angerufen und so, es nützt
    alles nichts.
    Ich bin sei über einem Jahr Kunde und es heißt bei mir wäre DSL 1000 möglich, bekomme von 1und1 aber nur 384, aus diesem Grund will ich kündigen.

Wer weiß Rat wie es doch noch hinhauen kann?

Ciou
    Ulme

2. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Zwischen dem, was möglich ist und dem, was man hat, gibt es einen Unterschied.
    Was hast Du denn derzeit bei 1 und 1?

384 was? Downstream oder Upstream?
    DSL 384 gibt es nicht.

Die Tatsache, daß man DSL 1000 hat, heißt nicht, daß man ununterbrochen einen Downstream von 1000 kbit/s hat.

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Doch. Das ist die letzte Fallback-Stufe vor "nix geht mehr". In Gegenden am Rande des DSL-Gebiets und/oder schlechter Leitung kriegt man DSL 1000, aber nur mit 768 oder 384 KBit/s Downstream.

Das hat übrigens mit 1&1 nix zu tun, wenn die Leitung nicht mehr hergibt kann der Provider auch nix machen. Außer der T-Com, die könnte ihr DSL-Gebiet ausbauen. Aber für einen einzigen Kunden macht die das auch net. ;)

Was soll das heißen? Antwortet 1&1 nicht, oder wird die Kündigung abgelehnt?

4. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

wenn du ne Flatrate hast, hab einfach mal 2 Monate lang über 100 GB Traffic pro Monat. Dann wirst du gekündigt und bekommst sogar noch 100 Euro oben drauf als "Abschiedsgeschenk".
    Ob das allerdings mit deinem DSL-light-Downstream rechnerisch überhaupt möglich ist, weiß ich nicht :D

5. Sailor Bill

Ups, bin ich tatsächlich so jung, daß ich DSL 384 nicht mehr mitbekommen habe? :eek: :D

Ich gebe zu, diese Aussage habe ich in meiner Ausführung sehr gut versteckt.

Dieser Frage schließe ich mich an. Ich habe bei 1 und 1 bislang immer eine Antwort erhalten - auch wenn die Frage noch so dumm war.

6. Sailor Bill

Diese Aktion ist durch. 1 und 1 hat nach einigem Medienrummel die Aktion eingestellt und zugesagt, daß derlei Dinge nicht mehr gemacht werden.

7. enschman

enschman Megabyte

@Sailor Bill:
    Das was man sagt und das was man tut, sind zwei paar Schuh...
    Wer sagt, dass es 100 Eus sein müssen, vllt. 150 :ironie:

ca. 110 Gigs sind bei der Verbindung schon in etwa drin, versuchen kann mans ja - lass die Leitung glühen :bitte:

mfg Tenschman

8. Cypherdeus

Cypherdeus Kbyte

@Ulme

Mann oh Mann:aua:
    Der möchte doch nur eine Auskunft und hier wird wieder nur ...............

Hier findest du die Lösung: https://vertrag.1und1.de
    Folge den Anweisungen und bekommst 10 Tage später Post von 1und1.

9. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Lies genau. 1und1 sagt, bei dir ist DSL Bis1000 möglich. Das ist von 384-1000 alle Varianten. Und du hast bekommen was du bestellt hast.
    Kündigen kannst du unter vertrag.1und1.de aber an eine Mindestvertragslaufzeit bist du gebunden.

10. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Einspruch :)

Siehe mein anderes Posting, bisher klappte das bei mir auch immer mit Antworten per E-Mail auf support@1und1.de, aber seit meinem Problem bekomme ich seit 2 Tagen keine Antwort habe es schon 5 mal versucht. :böse:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page