1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1und1 Kündigung !

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by legends123, Mar 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo leute brauche drigend hilfe also folgendes

- am 29.2.2008 bei 1und1 das 16 mbit packet bestellt mit alles drum un dran
    - bin ich noch bei arcor
    - und hab erst jetzt nach 16 tagen erfahren das sie meine ruf nummer von arcor zu 1und1 nicht mitnehmen
    - wiederrufen kann ich nicht mehr weil die 14 tage um sind :(

- kann man jetzt eine fristlose kündigung schreiben un sagen das ich auf meine rufnummer bestehe un doch keinen vertrag mit ihnen mehr möchte weil sie nicht das erfüllen was ich möchte un so sauber rauß kommen ? ich hab noch keine hardware oder sonstiges von ihnen erhalten.nur 2 emails das ich das halt bestellt habe und schalltungs termin auch drin steht am 2.4.08 . ich denke die daten&hardware kommen wohl nächste woche deswegen brauch ich schnell hilfe :(

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Hattest du bei Bestellung einen Portierungsantrag für die Nummer gestellt?

3. ich habe angerufen un gefragt ob das geht die meinen es geht nicht das sie grundsätzlich die nummer nicht mitnehmen :( jo hab ich leider zu spät erfahren ...

4. panje119

panje119 ROM

Hallo und guten tag!
    da ich seit ca. 1 jahr 1und 1 benutze Tel/DSL alles als Flat-auch handy,
    kann ich sagen, dass das nummernmitnehmen wohl zu verkraften ist und 1und 1 eine gUTE WAHL ist. ich würde auf die NUMMER verzichten, wenn schon nicht zu ändern.
    MFG panje119

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

1&1 ist so ziemlich das schlimmste, was man sich im Telekommunikations-Sektor antun kann. Sie blockieren Ports, kündigen wegen "zu viel Traffik", Rechnungen werden schon mal "versehentlich" falsch (natürlich zu hoch) ausgestellt, Kündigungen "gegen verloren".... Arcor gehört in dieser Sparte zu den besseren, seriösen Anbietern. Aber wegen ein paar Cent sparen wechselt man scheinbar gerne zu "billig"... und bekommt dann eben auch billig. :rolleyes:

6. pgcw

pgcw Byte

Hallöle

Bin seit 1998 Kunde bei 1&1. Manchal frage ich mich wirklich, ob es noch eine zweite Firma 1&1 gibt? Bis auf zwei kleine Probleme die schnellstens ausgeräumt wurden, hatte ich keine. Trotz Umzug habe ich immer ISDN oder später DSL gehabt. Ich konnte stets online gehen.
    Man sollte auch mal die Fehler bei sich suchen und nicht immer bei anderen. Wer lesen kann, ist immer klar im Vorteil.

Grüssle

7. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Ich glaub Die verwechselst Du mit Tiscali. Deine angesprochenen Probleme hatte ich noch nie bei 1und1 in den letzten Jahren.

8. MasterFlo

MasterFlo Byte

Die vo dir angesprochenen Probleme kenne ich (seit 5 Jahren zufrieden bei 1&1) nur von Arcor... die verkaufen sogar DSL an Leute, die vermutlich nie DSL zum laufen bekommen würden (Glasfaser)! Bestehen dann aber auf Vertragseinhaltung weil das ISDN ja funktioniert. Toller, seriöser Laden...

9. Peach123456

Peach123456 Kbyte

Im Prinzip ist es doch egal zu welchem Provider man geht. Egal zu welchem Provider man geht, überall herrst "die Servicewüste".

Meine persönlichen Erfahrungen zu 1und1:

Solang man nichts ausgefallenes hat und nicht Kündigen will, ist man dort bestens aufgehoben. Jedoch sind die Jungs von 1und1 schon überfordert, wenn sie die DSL-Geschwindigkeit anheben sollen, weil die Leitungen im Dorf ausgebaut worden sind.

mfg

Peach

10. Meine persönlich Erfahrung mit 1&1 ist inzwischen absolut negativ.
    Nachdem ich meinen Wohnort ins Ausland (Schweiz) verlagert habe, ergab eine Anfrage beim 1&1-Service, dass sie mir dort keinen Anschluss zur Verfügung stellen können, ich daher ein Sonderkündigungsrecht habe. Sie benötigen eine Abmeldebescheinigung des Einwohnermeldeamtes und eine Anmeldebescheinigung des neuen Wohnortes.
    Habe ich an 1&1 geschickt - als Antwort kam zurück, dass dies nicht ausreicht, sie vielmehr eine "Auslandsabmeldebescheinigung" des Einwohnermeldeamtes benötigen. Eine diesbezügliche Anfrage beim Einwohnermeldeamt wurde damit beantwortet, dass es eine Auslandsabmeldebescheinigung nicht gibt und sie sich auch nicht vorstellen können, dass mein Internetprovider bei ihnen "so etwas schon einmal gesehen haben könnte". Diese Info schickte ich an 1&1 weiter. Als Antwort wurde mir mit Anwalt und Inkasso-Unternehmen gedroht, wenn ich Ihre Rechnung nicht sofort begleiche.
    Zudem habe ich beim neuen Wohnort festgestellt, dass ich bei einer theoretisch doppelten Leitungs-Geschwindigkeit eine effektiv 5-6-fache Geschwindigkeit habe. Ist mir zuerst bei Youtube aufgefallen und dann bei Softwaredownloads, lag also auf meiner Seite und nicht serverseitig.

Den Ausdruck "Service-Wüste" würde ich daher bei 1&1 nicht gebrauchen, da er etwas zu harmlos ist.

Gruss
    Martin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page