1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1und1 Leitung tot!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by erch, Jan 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. erch

erch Byte

Hallo,

ich hatte von Alice auf 1und1 gewechselt, am 30.12.08 hat 1und1 die Leitung abgeschaltet -
    bis jetzt geht weder Telefon noch Internet. Die kostenpflichtige Hotline mit dem Handy ist extrem teuer!:bse:

gruß erch

2. Sele

Sele Freund des Forums

Schön, dass Du uns das mitgeteilt hast. Morgen sagst Du uns dann, dass das Frühstück erst um 09:00 Uhr war?

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was ist nun deine Frage?

Um das zu beschleunigen, hast du nur die Möglichkeit, die Leute immer wieder zu nerven, zwar bestimmt, aber höflich.

Der Hintergrund ist ganz einfach:
    Die Reseller mieten die Leitung bei der Telekom. Die Übernahme von der Telekom geht in der Regel recht schnell, 1..5 Tage. Für die Rückgabe einer Leitung haben die Reseller jedoch vom Gesetzgeber eine Zeitspanne von bis zu 4 Wochen eingeräumt bekommen.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

5. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

und warum hat alice die leitung noch nicht aufgeschaltet? was sagen die denn dazu? und was bringt uns diese aussage, sollen wir jetzt bei alice anrufen oder wie?

und: wie postest du hier eig. grad, wenn du kein inet hast? :D

6. Schaut mal in das neue Heft der ct zum Thema Kundendienst bei 1&1. Was dort scheinbar läuft und was ich selbst bereits erlebt habe, ist ein Alptraum. In der ct ist der Artikel unter "Vorsicht Kunde".

Grüße

JS

7. erch

erch Byte

heute war der Termin vom Telekom-Techniker - Telefon+Internet geht!;)

kann wohl vorkommen:rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page